Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Da wir fast nach Holland spucken können, sind auch öfter Autos aus der Firma da unterwegs und ich kriege dann die Bußgeldbescheide auf den Tisch.

    Ich bin ja auch viel mit meinem Dienstpassat in und rund um Deutschland unterwegs. Aus Frankreich kam dann ein Bußgeldbescheid zu unserer Firma, wo auf einer 70-er Strecke nach Abzug der Toleranz 71 km/h rauskamen. Das hat mich (das war der günstigste Fall) 45 EUR gekostet, bei letztlich einem 1 km/h zu viel. Da kennen die Franzosen Nichts.


    Aber die Verbrauchsvergleichswerte bei konstanter Geschwindigkeit (s.o.) würden mich schon sehr interessieren. Man könnte z.B. auch checken, wie die sich von 100 zu 120 zu 130 zu 140 zu ... ändern (natürlich unter Einhaltung der v-Limits ;) ). Beim nächsten längeren "Ausritt" auf der Autobahn werde ich das machen und dann berichten.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Der eine fährt etwas zügiger und verbraucht mehr, der andere etwas langsamer und braucht weniger.

    Bin derzeit krankheitsbedingt als Beifahrer unterwegs.
    Meine Schwester fährt z.B. mit ihrem Touran 2.0 Turbo-Diesel konstant 110km/h im 5. Gang und schaltet erst in den 6., wenn Sie über 120km/h kommt. Und auch wieder in den 5., wenn sie wieder die 110Km/h erreicht.
    So erziehlt man einen hohen Verbrauch ohne zu rasen!
    Ich hingegen fahre zügig bis schnell, drehe zum Überholen auch mal bis 4000-4500Upm. Dann aber schnell in den höchst möglichen Gang und die Drehzahl um die 1500Upm.
    Mein 2.0 Turbodiesel mit 320NM machts möglich.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Bin derzeit krankheitsbedingt als Beifahrer unterwegs.
    Meine Schwester fährt z.B. mit ihrem Touran 2.0 Turbo-Diesel konstant 110km/h im 5. Gang und schaltet erst in den 6., wenn Sie über 120km/h kommt. Und auch wieder in den 5., wenn sie wieder die 110Km/h erreicht.

    @MrFreezer : Oh, das tut weh, was? ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Leute, nehmt Euch doch nich immer alles so zu Herzen. Verbrauch ist immer Fahrer abhängig. Deswegen muß man auch niemanden hier als Raser oder Schleicher bevormunden. 8) Hier sollte nur über den Verbrauch an sich diskutiert werden.
    Der eine fährt gern schneller, also verbraucht er auch mehr als der welcher gern sparsam unterwegs ist.
    Ich bin auch eher der "sparsame" Typ, was nicht heißt das ich schleiche. Und sollte jemand meinen mich als Schleicher oder Schildkröte zu bezeichnen, dann prallt das an mir ab!
    Wir sind alle in diesem Forum um Spaß zu haben und miteinander zu diskutieren, nicht uns gegenseitig zu "beschimpfen". ;)
    Isch habe fertisch.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/clown.gif]

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wieso, es gibt doch immer wieder was neues, so wie bei dir mit deinem mysteriösen Spritmonitor Verbrauch. Ganz ungewöhnlicher Durchschnitt

    mysteriös?? Ich seh keinen Verbrauch bei mir Helmut. Habe mich dort abgemeldet.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich seh keinen Verbrauch bei mir

    Eben. Ich hatte mich über einen Verbrauch von "-.-" Litern / 100 Km bei Dir auch schon gewundert. Wahrscheinlich hast Du Dich beim Spritmonitor angemeldet, aber noch keine Tankdaten eingegeben, oder?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Genau das meint er @Noah ;) . Ihm gefallen die beiden Striche mit dem Punkt in deinem Spritmonitor. Helmut ist Purist :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hatte jetzt erstmals eine Autobahnfahrt mit knapp über 400 km und einen Verbrauch von 6,7 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 130 km/h, stellenweise aber auch schneller bis 160 km/h. Ich denke das ist doch ok.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Bin schon gespannt auf nächsten Samstag. 500 Km AB/Landstr. halbe/halbe und dann die Karre voll bis unters Dach. 2 Elektro Klappräder (extra angeschafft um den Heckträger zu sparen) in schönen großen Taschen, 1 Fernseher im Karton, Koffer, Taschen halt alles was man so für 3 Wochen mitnimmt.
    Und dann die Fahrten in Schleswig-Holstein, weil sauerstoffreiche Seeluft immer positiv für den Verbrauch ist. Und die Rückfahrt 400 KM AB/100 KM Landstr.
    Ich bin bester Hoffnung für die 1.500 - 2.000 Kilometer eine 5 vom Komma zu vermelden.
    Denn da es ja Urlaub ist, und keiner hetzt wird das Geschwindigkeitniveau, na ich sage mal gemäßigt (AB 110-120 mit Tempomat) ausfallen.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Falls jemand Interesse an Elektro Klapprädern hat, kann gerne ein paar Infos über unsere Neuerwerbungen weitergeben.

  • Also da kann man sich den Diesel, wegen all seiner Nachteile, echt schenken.

    Moin hellew
    all die Nachteile ???
    welche sind da alle gemeint ? ?(

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto