Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Männer werden nie erwachsen.....nur das Spielzeug ändert sich :0032:

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Haben die Landesgartenschau in Bayreuth besucht. Hinfahrt über Land mit ganz wenig Autobahn: 5,6 Liter. Rückfahrt quasi nur Autobahn: 6,0 Liter.
    Gesamt-Schnitt nach jetzt 4.600 km: 6,9 Liter (gutes Super E5). Bin sehr zufrieden damit.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Wie man bei mir ja sehen kann bin ich bei spritmonitor registriert.
    Die beiden führenden beim 120er liegen bei 6,37 im Schnitt. Die beiden
    letzten bei 8,75 und 8,87 im Schnitt.
    Also die beiden vorne durchaus realistisch, aber wie die beiden letzten
    gefahren sind um auf diese Werte zu kommen, ist mir ein Rätsel.
    Da waren Werte bis 10,70 (normale Fahrweise Stadt) vertreten.
    Wie das geht ? Keine Ahnung.
    Denn es gibt doch i-stop und vorausschauende Fahrweise, gerade in der Stadt.


    Ich werde dann mal für die Zukunft schauen ob man nicht an den 6,37 vorbeikommen kann.

  • Fahr dann bitte nicht vor mir her. :/

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Anfangs war der Durchnitts Spritverbrauch bei 8,2 Liter. Nach 6000km liege ich jetzt bei 7,2 Liter im Drittelmix.
    Durchschittsgeschwindigkeit 62 km/h. ?(


    Meine SDR 1290 liegt bei 6,5 Liter bei einem Durchschnitt von 95 km/h im Landstraßenbetrieb :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

  • möchte jetzt kein Spaßverderber sein aber, wenn Du jetzt auch noch das zu bewegende Gewicht mit in deine Gleichung einbeziehst sieht das Verhältnis schon GAAAANZ anders aus, was Effizienz betrifft.


    zB. Verbrauch / (Durchschnittsgesch. * Gewicht)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau