Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Anfangs war der Durchnitts Spritverbrauch bei 8,2 Liter. Nach 6000km liege ich jetzt bei 7,2 Liter im Drittelmix.
    Durchschittsgeschwindigkeit 62 km/h. ?(

    Der hohe Verbrauch wundert mich nicht. Da ist doch garantiert viel schnelle Autobahn dabei, wenn du 62km/h Durchschnitt schaffst.
    Mein Verbrauch liegt im längeren Schnitt bei knapp über 6L bei einer üblichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h. Seit Jahren bewegt sich meine Durchschnittsgeschwindigkeit um etwa diesen Wert und das meiste davon ist Landstraße und Stadt gemischt. Ab und zu mal Autobahn, dort aber eher gemütlich.
    Du bist im Schnitt ca. 20% schneller und verbrauchst 20% mehr. Passt also.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wir liegen bei einer Durchschnittsgeschw. von 31 km/h bei 8,8 l.
    Meine Gutste fährt aber fast nur ein paar Kilometer auf Arbeit. Und davon ist die Hälfte noch bergauf.
    Deshalb versuche ich ihn bei jeder Gelegenheit auch mal weiter und schneller fahren zu lassen.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Mit dem CX 3 20km zur Arbeit Hälfte Landstraße und Rest Autobahn/Schnellstraße mal gerade 2 Ampeln.
    Autobahn nicht schneller als 120km/h. Schnellstraße hat Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100km/h.


    Durchschnittsgeschwindigkeit steht seit 6000km. Wie löscht man die eigentlich ??????


    @Reineke Fuchs
    Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45 Rotierende Masse. Auch ein Grund für den Mehrverbrauch.

    2 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • @Stephanius


    :thumbup:


    Habe ich in der Bedienungsanleitung (Telefonbuch München) wohl übersehen. :whistling:
    PS:
    Habes es gleich ausprobiert Druchschnittsgeschwindigkeit ist genullt. Was ist der Bedienungsanleitung nicht steht das der Schalter eine noch eine Mittelstellung hat. Einmal Plus Minus und zum Abnullen der Schalter mittig gedrückt werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Aus dem Urlaub zurück knapp 1800 Kilometer gefahren (Oberammergau/Tegernsee/Bochum) - und ich hab auch mal die 200 auf en Tacho kurz gesehen :thumbup: Durchschnittgesch. bei 63 km/h Spritverbrauch bei 6,8 l mit Klima.... man kann nicht meckern. :thumbup::thumbup:


    Jetzt heißt es putzen putzen putzen...... :D:D:D


    Und endlich auch mal paar cx3 gesehen aber es hält sich weiterhin in Grenzen.


    Gruß an alle morgen geht's wieder nach 3 1/2 Wochen schaffe..... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal seit dem letzten Tanken bis heute Klötzchen beobachten gespielt.
    Wir haben doch bei der Tankanzeige im letzten Viertel einen breiten und zwei schmalere
    und dann im 3. und 2. Viertel jeweils 3 gleiche und im ersten Viertel 4 schmalere dann leuchtet die Zapfsäule und dann sind da noch die beiden letzten.


    Hier aber nur aktuell die Werte für Viertel 2 bis Ende.


    Der letzte breite 150 KM, die beiden davor jeweils um die 65 KM.
    Beim 3. Viertel die 3 Klötze jeweils um die 55 KM. Im 2. Viertel die 3 Klötze jeweils um die 45 KM.


    Konkret waren das im 4.Viertel 275 Km. Im 3.Viertel 160 KM. Im 2. Viertel 130 KM.


    Und ich würde mal ohne die entsprechenden Werte zu haben tippen im 1. Viertel gibt das 4mal um die 25 KM und 2mal um die 15 KM. Und dann sind da noch die Restliter.


    Also bei Anzeige halb sind im Tank wohl noch so ca. 35 % Sprit. Würde ja auch Sinn machen, denn wenn die Tankanzeige nichts mehr anzeigt, sind ja trotzdem noch ein paar Liter Sprit im Tank.


    Somit zeigt nach meiner Beobachtung auch die Tankanzeige relativ korrekt an.


    Gruß
    Helmut

  • Wenn ich jedes mal erst ne Doktorarbeit "schreiben" muß, um den Füllstand des Tanks zu errechnen, ist ja wohl ein Witz. Und Tank halb voll, heißt für mich ca.50% und nicht 35%. ;)
    Vor 25 Jahren gab es Tankuhren(BMW) wo die Liter drauf standen und das Stimmte genau. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Na herzlichen Glückwunsch.
    Dann bist du der erste der mit der ersten Hälfte genau so weit fährt wie mit der zweiten. Denn bei dir ist halbvoll ja 50 %.