Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Verbrauch CX 3 120 -Frage
    bei meiner ersten Betankung stand im Display eine Reichweite von 723km......
    bei meiner zweiten stand im Display eine Reichweite von 622km.....
    FRAGE - rechnet das Auto sich mein Verbrauch aus und gibt mir die Rechweite dazu Fahrweise/Verbrauch = Rechweite ???
    ?(?(

  • Ja, der Verbrauch wird berechnet (kannste dir ja auch anzeigen lassen).
    Ich hab das Verhalten beim Mazda2 auch und ich denke, dass er den Durchschnittsverbrauch berücksichtigt und entsprechend die Reichweite berechnet.

  • Hallo,


    Habe mich schon des öfteren beschwert, dass mein Kleiner zuviel verbraucht. War heute auf der Autobahn, immer so 140-160km/h. 360km am Stück. Verbrauch nach BC: 6,4 Liter. Das wäre prima. Ich muss mal noch tanken, dann weis ich es sicher.
    Habe 16 Zoll Winterreifen drauf.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von StephanOe ()

  • Hallo StephanOe,


    deinen Verbrauch finde ich ganz schön viel, bin 500km im gleichen Geschwindigkeitsbereich gefahren, teilsweise aber auch 180km/h.Benziner 120 PS FWD mit BC:6,7l(real 6,9l). Mit Winterreifen 225/50 R17 die
    sicher 0,3l gegenüber der Normalbereifung mehr schlucken.


    ?(?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Heute etwas mehr wie 100km gefahren – Stadt und ein kleines Stück Autobahn (ca 6km bei 120kmh) Alles ganz ruhig laut Vorgabe STVO mein Verbrauch lag bei 6,6L - 120PS / 6Gang Schalter / Benzin


    Was sagt ihr bitte dazu…? Flop :thumbdown: oder Top :thumbup: ………????
    Es grüßt Roberto

    Edition - Red & Black All Exklusiv :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roberto ()

  • Was hast du denn für einen Motor und Getriebe?
    Ist entscheidend um den Verbrauch zu beurteilen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mission completed: Unser kleines Benzin-Spar-Wunder :m0044:
    Verbrauchsanzeige.jpg




    Wir sind vom Holland Urlaub zurück und ich wollte kurz mal berichten. Das Highlight vorneweg: der Verbrauch über 1.100 KM lag bei 6,1 l/100 KM Das ist in Anbetracht der Umstände


    • 2 Erwachsene
    • Rückbank mit Gepäck (2 große Koffer+ diverse kleinere Taschen & Jacken) voll belegt
    • Im Kofferraum unser Golden Retriever
    • Winterreifen mit 225/45 R18


    wirklich gut und wir sind SEHR zufrieden mit der Entscheidung für den 2l Benziner. Auf der Hinfahrt über 475KM lagen wir sogar bei exakt 6,0 l. Ich gehe mal davon aus, daß mit nur einem Erwachsenen, Fahrzeug unbeladen und 16“ Reifen ein Verbrauch um die 5,5l locker machbar gewesen wäre.



    Der Wagen wurde in Deutschland in der Regel mit Tempomat immer so zw. 120 - 130 KM/h bewegt und in den Niederlanden dann entsprechend mit 100 KM/h. Die Akkustik des Motors war dabei durchaus angenehm. Bei Überholvorgängen braucht er zwar immer etwas Zeit um Geschwindigkeit aufzunehmen, aber damit kann man leben.



    Gerade in Holland ist das mit dem CX-3 Benziner ein sehr entspanntes, verbrauchsgünstiges und vor allem leises Fahren…. Und man kommt gut in die kleinsten Parklücken, was vor allem in Amsterdam & Harlem wirklich hilfreich ist. Hier noch ein paar Impressionen von unserem "Alternativ-Skiurlaub", mal nicht vom CX…


    IMG-20151229-WA0017.jpgIMG-20151210-WA0002.jpgIMG-20151231-WA0015.jpgIMG-20151231-WA0016.jpgIMG-20160101-WA0003.jpgIMG-20151231-WA0021.jpg

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Wie ist das vom Platz her mit dem Hund hinten. Das ist sind meine Bedenken bezüglich dem CX3. Hab aber mir dann aber gesagt, dass ich mir ja nicht nur wegen dem Hund ein größeres Auto (CX 5) kaufen kann, und mir letzte Woche den 3er bestellt. Kommt am Donnerstag. Mein Hund ist aber auch kleiner als ein Golden Retriever.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)