Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich muss glaub ich doch noch mal. Und wenn jetzt jemand beleidigt ist oder sich angegriffen füllt dann ist es halt so.
    Ich stelle fest das viele immer ernster und verbitterter werden. Mittlerweile auch hier. Man, müssen wir wirklich alle zum lachen in den Keller gehen?
    Natürlich ist es wichtiger ernsthaft darüber zu diskutieren weil ich mit meiner Fahrweise 0.01 Liter weniger verbrauche als ein anderer. Das ist natürlich eine ernste Sache. Und wer da was lustiges schreibt bekommt eins auf den Deckel.
    Man Leute, wir sollten solch lebensnotwendigen Themen auch mal mit einem Lächeln im Gesicht lesen! :D
    Und natürlich darf man darüber nicht lachen wenn jemand mit seiner Fahrweise 0,01 Liter mehr verbraucht. Das ist wirklich so schlimm :S
    Klar ist es manchmal to much. Aber lieber nervt mich das Lustige als alles so ernst zu nehmen.
    Wenn man diese Zwischentöne nicht lesen möchte dann scrollt doch einfach weiter!
    Es ko... mich langsam an das alles immer so Bierernst genommen wird.


    Also macht Euch nicht in die Hosen wenn es auch mal vom Thema abweicht. Und wenn doch gibts hier jemanden der sich mit vollen Windeln bestens auskennt. :0039:


    Und wenn ich sehe das andere, wie unsere Schwester kaum noch was schreiben, weil nur noch alles beim Thema bleiben soll, dann ist das echt traurig :0011:


    SO, das musste einfach sein


    Und jetzt regt Euch auf, steinigt und teert mich und verbrennt mich als Hexe(r)


    Ernste Grüße an Alle die zum lachen in den Keller gehen.


    Und sonnige Grüße an die ganzen verrückten, durchgeknallten und irren Spinner hier. Durch Euch lebt das Forum!!!!!! :0016:

  • Sagt mal Leutchen...geht`s noch???


    Niemand, wirklich niemand will den Spaß aus diesem Forum verbannen...und erst recht ich nicht!!
    Wenn es aber nicht möglich ist ein Thema zu posten und darin einfach mal drauf hinzuweisen das es,
    wie sagte nasenfliege...manchmal einfach "too much" ist (was ja auch nur meine subjetive Meinung war),
    dann haben wir hier ein ganz anderes Problem.
    Dieses Forum bietet Platz für alle möglichen Themen und jeder kann neben nützlichen Info`s auch Spaß neben
    der Reihe haben.
    Wenn sich der Eine oder Andere aber gleich deshalb persönlich angegriffen fühlt oder meint hier jetzt plötzlich nichts
    mehr schreiben zu müssen weil es Andere gibt die vielleicht mehr Wert auf Info`s legen dann tut´s mir echt leid aber...
    Ist es den wirklich so schwer einen guten Mittelweg zu finden???
    Ich bin froh das es Leute wie nowodka, oldschool oder Leo hier gibt die neben viel Info auch Spaß rein bringen,
    aber die haben auch verstanden was ich damals in meinem Thread meinte!!


    Alle Anderen...denkt einfach nochmal drüber nach aber nehmt um gotteswillen nicht alles so ernst wenn jemand mal seine Meinung hier kund tut.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • @nasenfliege


    Meine Güte, liebe Nasenfliege, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.... Wenn ich könnte, würde ich deinem letzten Beitrag ein " Big Big Dislike" geben.... :D:D Sorry, das mußte jetzt auch mal raus. Dieses ganze witzige Gedöns hier ist zwar ganz nett und lustig zu lesen, aber man kann es auch übertreiben. Und wenn ich sachorientiert bleibe, dann bin ich deswegen nicht " ernst und verbittert " . Ich z.B. bin nicht von Anfang dabei, deswegen kann ich persönlich mit dem ganzen Pillengedöns wenig anfangen. Aber das störrt mich nicht, da klicke ich dann schnell drüber.Anderen gefällts, so what.


    Also ich persönlich muß nicht von allen geliebt werden.... :D Und du solltest ein wenig an deiner Toleranz arbeiten.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hallo Leute !


    Nu kommt mal wieder runter. Hier im Forum kann jeder schreiben was er möchte, und jeder lesen was er mag !!


    Flachs ,Humor,Spass und ernsthafte Informationen,Meinungen pasen in ein Forum. Alles bierernst nehmen ist nicht gesund !!!


    Ich mag das Forum und die User, ich lache und grinse,manchmal schüttel ich nur den Kopf !!



    Liebe Grüsse an alle ;)


    CX3 G120 Autom Techn Navi. Hoffentlich bald !!!

  • Hallo, wenn manchem der Verbrauch egal ist, ist es gut für ihn. Meine Position möchte ich hiermit darlegen. Ich hatte einen Peugeot 307 3-türer Diesel 90PS 205Nm 1350kg Leergewicht. Mein jetziger Wagen ein 307cc (Cabrio) Diesel 136 PS 320Nm 1650kg. Bin hauptsächlich auf Bergstrassen unterwegs. Mit dem leichten schwachen Wagen hatte ich aber einen höheren Verbrauch, als mit dem jetzigen schweren starken. Warum? Den 307cc kann ich schaltfaul im hohen Gang fahren. Den 307 musste ich immer mit viel Gas quälen, um voran zu kommen. Ich habe beide Autos über 100.000 km bewegt und fahre sportlich und dennoch verbrauchsorientiert. Also hochdrehen, wenn sein muss, früh hochschalten, wenns geht. Vor Kurven möglichst nicht/wenig bremsen, nach Kurven möglichst nicht wieder voll beschleunigen. Ich habe 3 CX3 (120Ps schalter, 105 PS Automatik, 150PS Schalter) im Rahmen eine Leseraktion über 1200 kg bewegen können. Der Diesel als Automatik würde mir gefallen, habe aber Bedenken, dass ich mit ihm wieder mehr verbrauche als mit meinem derzeitigen Wagen, bei schlechteren Fahrleistungen! Leider konnte ich bei den Probefahrten nichts zum Verbrauch erfahren. Wir waren fast komplett auf Autobahnen unterwegs und in Deutschland auch schnell. Mangels Zeit hat wohl keiner den Bordkomputer zurückgestellt. Er zeigte 6,8l/100km an, was mich erschreckte. Wie gesagt, wurde der Wagen aber auch von anderen Teilnehmern über weite Strecke mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Wenn hier einer seinen Verbrauch und sein Streckenprofil mitteilen kann, wäre ich Ihm dankbar.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Hallo MrFreezer


    Habe meinen Dicken jetzt schon einige Monate testen können. Fahre bunt gemischte strecken. Bundesstrasse Nebenstrasse Berg und Autobahn. Liegt alles auf meiner strecke. Mein Durchschnitt liegt jetzt bei 6,3 l. Bin auch mal einen Tank rasanter gefahren, nicht im Automatikbetrieb selten mit Tempomat. Also meistens mit Schalten an den Wippen, eher rasant und öfter mal hochgedreht, bin aber auch nur auf 6,6 hoch gekommen. Unter die 6,3 ist sicher noch möglich da ich sicher nicht langsam fahre, also so 110 Bundesstr. und 140 Autobahn. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    Harry

  • Ja, vielen Dank. Wenn ich bei meinem Fahrprofil auch Deine Verbräuche erzielen könnte, wäre ich im Verbrauch leicht unter meinem aktuellen Verbrauch. Denke aber ich könnte auch weniger erziehlen als Du. Da ich kaum Autobahn fahre. Wie empfindest Du die Fahrleistungen des 105D Automatik?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Hallo Mr. Freezer,


    also zw. 6.0 - 6.3 Liter sollten mit deinem Fahrprofil beim Automatic möglich sein.


    Mein Erster Tank hat mich komb. 5,7 Liter/100km beim Handschalter Diesel AWD gekostet.
    War eben nochmal in der Garage um Nachzusehen.


    Unterwegs war ich auf der Autobahn mit ca 130 kmh ( MRCC/Tempomat gesteuert), Stadtbetrieb (München) - Landstraße 105 kmh - jeweils 1/3 im Fahrverhältniss zur Gesamtfahrstrecke.


    Ich fahre sportlich (beschleunige gerne mal hin und wieder), aber verbrauchsbewusst (schalte früh hoch, lasse ausrollen). Alles in allem Moderart. Zählst ~0,5 Liter Automatikbedingt hinzu, kommst du ungefähr 6,2 bzw. 6.3 Liter/100km die von bigharry erreicht wurden.


    Sicherlich kann man bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise noch bissle was rausholen.
    Aber alles in allem musst du dich auf ca 6 bis 6.5 Liter beim D105 Automatic im Alltagsbetrieb einstellen.


    Zum Fahrverhalten beim Automatik Diesel kann ich nicht viel beitragen,
    jedoch gefällt mir der Schalter sehr gut, das Ansprechverhalten vom D105 ist vorallem in den Gängen 1-4 spritzig, die Power steht ziemlich früh an, 5+6 Ideal für die Autobahn/Landstraße. Das Auto macht Spaß!


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Also ich habe nun die 1000 km Erreicht und der Verbrauch ist hat sich nun auf 5,6 ltr eingependelt.
    Fahre zur Zeit eher Kurzstrecken noch wenig Autobahn.
    50% Landstraße 25% Autobahn und 25% Bergfahrten dafür ist der Verbrauch ja schon mal sehr gut denke ich.
    Aber ich schalte sehr früh hoch habe aber auch schon 4 Bergfahrten dabei,wo ich den CX doch ganz schön hoch gejagt habe.
    Macht einfach Irre Spaß mit dem kleinen Diesel zu fahren,zieht einfach schön durch sowie ich es beim Diesel ja gewohnt bin.
    Deswegen habe ich auch ohne zu überlegen den Diesel genommen,eiters ist es auch im Winter hier in den Bergen viel einfacher mit nen Diesel als mit nen Benziener zu fahren.
    Kannst ja schon mit dem Standgas wegfahren,egal wo!

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Danke! Mit 5,5 bis 6,5 könnte ich gut leben. Brauche derzeit mit meinem 307cc 6-7l. Wegen der Fahrleistungen muss ich dann doch nocheinmal eine Pobefahrt machen. Hat wer den Diesel als Schalter und Automatik probefahren können. Gab es merkliche Leistungsunterschiede?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line