Neue im CX 3 Segment

  • Das mit dem BMW Emblem wurde bei "Automobil" auch bemängelt.
    Aber ist Dir nicht aufgefallen daß der Audi an genau derselben Stelle seine Audiringe hat?

    Der Q2 hatte definitv keine Audi-Ringe hinten seitlich. Vielleicht ist das ein Zusatz oder man kann es abbestellen!?

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Moin, Moin...


    die Audi-Ringe kann man ordern. Sowohl sie, als auch der Rotor beim BMW sind ein schönes Stilmittel, um in der „fetten“ C-Säule vom fehlenden dritten Fenster abzulenken. So wird die Produktion günstiger. Blech ist billiger als ein zusätzliches Fenster.
    Viel schlimmer aber finde ich das beim BMW verbaute Plastik in der Frontschürze, was auch Testern sehr negativ auffiel. Das sieht einfach nur billig nach Recycling-Plastik aus.


    Trotzdem, beide Modelle werden viele Käufer finden...


    Oldschool :0005:

  • Trotzdem, beide Modelle werden viele Käufer finden...
    Oldschool :0005:

    Basispreise: Audi Q2 ab 22.000 €, BMW X2 ab 34.000 €
    Da weiss ich doch dann jedesmal, wenn ich einen sehe, dass ich alles richtig gemacht habe :0012:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Bildschirmfoto 2018-03-07 um 18.15.14.png


    Hab mir den Q2 mal spaßeshalber konfiguriert, kommt meiner Ausstattung aber nur annähernd ran, z.Bsp. fehlen hier schon die Ledersitze und elektrisch verstellbar schon gar nicht ;(


    Bildschirmfoto 2018-03-07 um 18.33.03.png

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wow, dafür krieg ich nen zweiten CX-3 in Superausstattung für mich alleine---muss gleich mal mit der Frau reden :w0019:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • LED Kirmes Leuchteffekte setzt,
    ich finde das Kindergarten

    Da würden Dir aber gleich viele widersprechen, die bei ihren CX-3s LED-Rückleuchten, LED-Innenraum-Beleuchtung oder LED-Nummernschild-Beleuchtung einbauen :D .


    Ich glaube nicht, dass sie das als Kindergarten empfinden.

  • Ich schätze mal er meinte die Blinker wo ja ein LED nach dem anderen angeht. Allerdings fand ich die schon geil wo sie in Deutschland keiner hatte und man sie in den USA gesehen hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich meine eigentlich das da,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da kann man warten bis die Kirmes Lichtershow auch bei anderen VW Produkten Einzug hält.


    Wers cool findet- jedem die Seine.
    Ich finds peinlich ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich find's jetzt persönlich auch ein bisserl too much, aber das Konzept OLED-Leuchten (siehe Video) ist schon irgendwie interessant...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ja, interessant was technisch möglich ist.
    Aber die Autos werden immer verspielter, sollen wohl den Spieltrieb der Männer wecken, auch die Smartphone Riesenflatscreens innen statt Tacho.
    Wenn man seitlich reinschaut, an der Ampel z.B. dann sieht das aus wie ein Glaskasten mit hinterleuchtetem Bild.
    Keine Form mehr, kein Design mehr, dafür kann man 5Mio Einstellungen wählen (ich frage mich wann?) welche Imitation eines Tachos der Bildschirm zeigen soll. Irgendwann hat man "seinen" Tacho gefunden, sein Cockpit individualisiert und dann bleibt die Einstellung.....
    ist vor allem eine große Ersparnis für die Hersteller die sie teuer verkaufen ;)
    Indess überzeugt mich der Instrumententräger des CX3 auch nicht.
    Bedenkt man wie oft man während des Geebrauchs eines Autos auf die Instrumente schaut.....nämlich sehr selten und nur ganz kurz,
    dann braucht man die Gimmicks natürlich unbedingt....und der Drehzahlmesser im CX3 ist mir eh wurscht.
    Fahre nach Gehör und Gefühl und kontrolliere ab und zu die Geschwindigkeit oder den Tankinhalt.


    Ich fahre 1x/ Woche mit so einem Screen im Passat meines Kumpels nach Hause,
    bis heute habe ich noch nicht gesehen wo sich dioe Uhrzeit befindet.
    Ganz sicher gibt es aber eine Einstellung mit einer großen Uhr für Blinde wie mich ;)
    Finde den Fehler :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18