Neue im CX 3 Segment

  • Da ich ja wie hier schon geschrieben einen einfach ausgestatteten KIA Stonic für eine Arbeitkollegin mener Frau kaufen soll habe ich ich mal preislich schlau gemacht. den 1,2 mit einfacher Ausstattung, E Fenster, Klima, Freisprech, Metalic, bekommt man beim EU schon für unter 13000. Da passt dann das Auto zum Preis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • "Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK ?(

    ... ist gar nicht so lustig: Vom Arbeitsplatz kann man sich im Laufe des Tages, wenn man Glück hat, irgendwann zurückziehen. Wenn man an einer Hauptstrasse wohnt, nicht. Dann bekommt man 24h am Tag die volle Breitseite ab. Die Unternehmens-Lobbyisten in den Parlamenten sorgen natürlich dafür, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz so hoch sind, dass sich der Arbeitgeber keine Sorgen machen muss.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • "Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK ?(

    Die hohen Grenzwerte gelten nur für den Industriearbeitsplatz. In Büros gelten die gleichen wie draußen. Tonerfeinstaub ist ein Problem......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Achja, der Toner...
    Am besten sind die, die sich nieeeeeemals einen Laserdrucker hinstellen würden, aber jede Stunde ne Kippe rauchen. Teilweise ist das echt albern.
    Und eh ich es vergesse, natürlich sind auch alle Schüler aus den früheren Generationen einschließlich mir schon verstorben, wegen der ganzen Giftstoffe in den Baumaterialien früher.


    Das ist teilweise sowas von paradox, was da in der Politik verhackstückt wird, ich sage nur Glyphosat.

  • Derjenige, der am meisten Schweigegeld an die Politiker zahlt, kommt halt mit seinen Machenschaften am weitesten... :0028::0029:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Na jetzt kommt nach "peinlich" auch noch "albern".

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Na ich würde den guten alten Spruch "Wer gut schmiert der gut fährt" nicht so ohne weiteres wegtun.
    Nur geht es heute nicht mehr platt mit irgendwelchen Umschlägen.
    Heute werden den Ministerien von Seiten der Industrie "Experten" zur Verfügung gestellt die dann kräftig an Gesetzen mitschreiben dürfen.
    Da braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn vieles was der Gesetzgeber uns so aufdrückt ich sage mal eher zurückhaltend Industrie freundlich ist.

  • Ach, das findest du völlig in Ordnung wenn jemand Gesetze sich so zurecht basteln kann wie es für ihn am besten ist.
    Da habe ich aber ein anderes Verständnis von Interessenvertretung.
    Ich möchte, gerade mal als naheliegendes Beispiel, saubere Luft in den Städten. Die dreckigen Abgase kommen nämlich immer schön in Kinderwagen Höhe aus dem Auspuff.
    Und da sind mir die wirtschaftlichen Interessen von VW, BMW oder Mercedes
    scheißegal.

  • Aber Auto willst du schon noch fahren? Oder?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: