Android Auto

  • Folgende Situation…

    Seit geraumer Zeit nutze ich via... Android Auto, AmiGo von Tomtom.

    Die App ist kostenlos... also habe ich sie runtergeladen.


    Anfangs hatte die App jedoch so ihre Probleme mit Android Auto, keine Verbindung schwarzes Display usw…

    Das hat sich jedoch mit der Zeit gelegt, und bin zufrieden mit der App.

    Vor allem die Schöne Darstellung gegenüber von MZD-Navi…

    Das Geilste daran sind jedoch die Warnmeldungen, sowie Stau/Sperrungen/ oder die aus Auswahl der Streckenabschnitte, nicht desto weniger die Warnungen über stationäre Blitzer mobile oder auch die von der Polizei eingerichteten Kontrollen.


    Ja, ja… ist schon gut, für Deutschland sind solche Apps die blitz er Meldungen auswerfen

    Unzulässig Ich habe verstanden…


    Nun habe ich folgendes nerviges Problem, auch wenn das Smartphone nicht angeschlossen ist

    (Da ich meistens bekannte Streckenabschnitte fahre ohne AmiGO)

    Bekomme ich einen Anruf >>> unbekannt…! Mit der frage ist die Baustelle noch DA?

    Oder ist der Blitzer noch Da?

    Die weibliche Stimme ist ja bekannt, die von Google… dabei weiß ich nicht mal ihren Namen.


    Wie kann das denn sein… via Bluetooth? Obwohl die App geschlossen ist!!!


    Einen schönen Abend euch allen… :)

  • Das Geilste daran sind jedoch die Warnmeldungen, sowie Stau/Sperrungen/ oder die aus Auswahl der Streckenabschnitte, nicht desto weniger die Warnungen über stationäre Blitzer mobile oder auch die von der Polizei eingerichteten Kontrollen.

    Na irgendeine Quelle müssen diese Meldungen auch haben. Das ist wohl das (Erfolgs-)Modell von Maps, TomTom und Blitzer.de, die Nutzer liefern. Oder wie meine Oma immer sagte: Wer das Eine will, muss das Andere mögen. In diesem Fall. Nicht nur profitieren, sondern auch selbst mal liefern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe bei Android Auto jetzt folgendes Problem.


    Mein Handy verbindet sich einwandfrei über Kabel und auch Bluetooth. Die Anzeige ist da, Importe sind erfolgreich und auch die Navigation funktioniert einwandfrei, sogar über die Spracheingabe. Also alles so, wie es soll.

    Die Fahrt ist zu Ende, das Ziel ist erreicht und alles ist gut.


    Jetzt trete ich erneut eine Fahrt an und das Handy koppelt sich wie gehabt. Nur jetzt funktioniert die Naviagtion nicht mehr. Auf der Karte steht "GPS wird gesucht".

    Ok, USB Stecker gezogen, neu verbunden und GPS Signal ist wieder vorhanden. Aber nur für kurze Zeit. Das Signal ist wieder weg. Stecker raus, wieder rein und das selbe Spiel. Für eine kurze Zeit ist das Signal vorhanden, dann wieder weg.


    Hatte das selbe Problem bei der letzten Fahrt schon, heute dann wieder.

    Die erste Navigation klappt einwandfrei, dann bei der zweiten geht nix mehr.


    Mein Smartphone ist das Xiaomi Red Me Note 10 mit Android 12.


    Was mir da gerade einfällt, beim Telefonieren bricht die Bluetooth Verbindung auch manchmal ab, da steht dann "Verbindung am Hörer"

    Bei meinem alten Samsung S4 passierte dieses auch. da hatte ich die Android Version im Verdacht, aber beim Xiaomi ist die neueste verfügbare drauf.


    Jemand eine Idee???


    Ich blick da echt nicht mehr durch. Die erste Navigation funktioniert, danach geht nichts mehr.

  • Die Chinesen-Handys machen leider sehr oft Probleme, da ist es egal ob da Android 12 oder was auch immer drauf ist. :| Evtl. haut da irgend eine Einstellung nicht hin, mit dem Xiaomi hatten auch schon User im CX30-Forum mit dem AA-wireless-Modul Probleme.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Anfangs hatte ich dieses Problem auch…

    ich musste auch mehrmals 2/3-mal die Verbindung unterbrechen auch während der Fahrt.

    Abhilfe! evtl. hilft dir das weiter, vor der Verbindung alle genützten Apps / und taps schließen…

    Habe ein Huawei P20 lite, schon über 4 Jahre alt.

    Probier’s einfach…

    LG.

  • Danke für den Tipp Georg 67


    Muss ich mal schauen, ob da zusätzlich etwas geöffnet ist.


    Normalerweise läuft da nix drauf, da ich das Smartphone eigentlich nur zum telefonieren nutze.


    Das mit dem AA habe ich jetzt ausprobiert, weil ich mich für die E-Mobilität interessiere und auf den Fahrzeugen die Ladesäulen teilweise nicht angezeigt werden.


    Aber so wie das AA in Verbindung mit dem Xiaomi läuft, bringt das auch nicht so viel.

  • Hallo!

    Mein Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports hat seit Neukauf 2018 Mazda Connect MZD.

    Nun frage ich mich,wenn ich diese austauschen lasse gegen Android Auto,

    1. würde das technisch gehen

    2. Ist dann google maps bei Android Auto Navigation dauerhaft kostenlos??

    Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic

  • Ja, kann man nachrüsten. Les mal folgenden Thread.



    Und ja, bis auf das Datenvolumen, was dabei drauf geht, kostet die Nutzung nichts. Die Nachrüstung natürlich schon. Das musst du bei deinem Händler in Erfahrung bringen.


    Damals gab es da Sonderangebote, was das derzeit kostet, weiß ich nicht.