SD Karte Navi erneuern

  • @Gladbacher
    hab's gerne kompliziert ;);) .
    Na ja, hatte es halt so gelesen und dann auch so gemacht.
    Hauptsache es funktioniert.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wenn Updates verfügbar, Schritte wieder von vorn und die Daten auf dem PC kannst du auch behalten (zumindest immer die aktuellsten).


    Bei Karten-Updates muß ich zuerst die Originale updaten und dann wieder ein Image ziehen?
    Beide Karten (original und Sicherung) kann ich nicht getrennt updaten?

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Beide Karten (original und Sicherung) kann ich nicht getrennt updaten?

    Da hat @papa_leone wohl recht, aber ich mache es halt so rum...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ihr werdet lachen - aber ich hab 3 Karten. Die "Originale" liegt ohne Update im Schrank. Eine Kopie davon mit Updates ist im Auto zum Gebrauch und die Dritte wird zum Probieren und Testen genommen. Damit kann ich im Fall der Fälle immer auf die letzt-funktionierende Version zurückgreifen - allerdings habe ich durch mein Foto-Hobby auch mehr als genug SD-Cards übrig.

  • Warum nicht - eine Sicherung der Sicherung kann nicht schaden, und wenn die Karten schon mal da sind...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe die Navi-Ordner nach dem Update (habe den CX-3 ja erst seit März) auf Laptop + PC gespeichert. Eine externe Festplatte habe ich nicht, ich betrachte meinen 2. Rechner sozusagen als "Sicherung", da sind jeweils auch Musik und Fotos drauf. So gesehen...wie bei @Lupoo...und sogar plus eine Kopie... :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen :0005:


    und wir sind Extremsportler, leben voll am Limit und haben noch nicht einmal eine Kopie :0016:


    Ich bin gespannt, wann die ersten hier ihre Erfahrungen nach Ablauf der 3 Jahre mit einer neuen eBay-Karte posten und dann schauen wir weiter...


    Oldschool :0032:

  • Meine Karte ist jetzt bald abgelaufen, aber wenn ich sehe wie lange Strassen NRW braucht etwas


    Neues fertig zu machen..warte ich erst einmal so 5 bis 10 Jahre bis eine neue Karte fällig ist..


    Gruß
    Ulrich