SD Karte Navi erneuern

  • Hallo Klaus,
    du störst nicht, vielleicht kommen auch noch andere Antworten?
    Zu deiner Schreibweise nochmal: für einen Legastheniker schreibst du gar nicht schlecht...wenn du einer wärst! So ist es nur respektlos gegenüber anderen Leuten, tut mir leid - auch wenn dir das egal ist im ach so anonymen Internet! Vielleicht kann deshalb niemand deine Frage beantworten, weil der Text schwer zu erfassen ist und die User sich dies in ihrer Freizeit nicht antun möchten? Aber egal, schönen Abend noch! :0009::0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich finde auch das die Aktualisierung der Strassen viel zu langsam geht. Also nicht die Updates sondern das was in den Updates enthalten ist.
    Gestern sagte mir ein Bekannter das die neuen Autobahnen (bei und ist wegen Kohle Abbau die A61 gesperrt worden und die neue Umgehungsautobahn seit ca. 2 Monaten offen)trotz Update noch nicht erscheinen.
    Ich habe ihn nicht nach seinem Navihersteller gefragt aber da die Autobahnplanung schon seit Jahren bekannt ist und der Eröffnungstermin seit einem Jahr im Internet steht fragt man sich schon warum das so ist.
    Würde mich nicht wundern wenn eine Behörde und keine Privatfirma dahinter steckt. Behörden sind meist langsam,träge und gleichgültig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es ist vollbracht ;)
    Nach vielem Lesen hier im Forum zum Thema Navi SD-Karte, da es wohl einige ausfälle der original Karte gab, habe ich die Vorschläge und schon vollzogenen Tricks beherzigt und mich an eine Kopie der original Mazda SD Karte gemacht.


    Was soll ich sagen.... :thumbup::thumbup: die Kopie läuft. Dank der,teils etwas versteckten, Hinweise zum Vorgehen lief es einwandfrei zu Kopieren.


    Nochmal zum Ablauf:
    1)original Karte auf den neusten Stand bringen und dann auf den heimischen PC Kopieren.
    2)Leere neue Karte Formatieren und die Drei Ordner der kopierten Karte einfügen auf die Neue.
    3)Die Kopie einmal in die Mazda Toolbox stecken und erkennen lassen.
    4)Ins Auto einlegen ohne Zündung oder ACC!!!! . Anschließend Navi hochfahren lassen und alles läuft wie gewohnt.


    Bei mir sogar sofort ohne auch nur einen Meter gerollt zu sein.
    Die Geschwindigkeit der Routenfindung ist ziemlich gleich geblieben.
    Als Ersatzkarte habe ich SDHC Karte mit 32GB Classe 10 90mb/s


    Btw,Punkt 5 fehlt ;)
    5) Original SD Karte guuut weglegen.


    I love this Forum :D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • 6) Standort merken ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • :thumbup::thumbup::thumbup: besser ist das!!!

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @herzblatt, ich habe gestern auf der A1 gehupt wie verrückt - aber du hast nicht gewunken! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher gehört hab ich etwas....nur warum sagst nicht vorher mal bescheid hä hä hä??
    JETZT ist der Kaffee kalt ;(


    Also beim nächsten mal dran denken!! :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019