Beiträge von cx3schnute

    Hallo @cx3schnute,


    ich lese zwar nur mit, aber du machst es den Usern ziemlich schwer! Ein wenig Rechtschreibung und vor allen Dingen Groß- und Kleinschreibung wären doch recht nett! Oder ist deine Muttersprache nicht die deutsche Sprache, dann wäre es verzeihlich... ;)

    es tut mir leid, wenn dich soetwas stört
    ich schreibe grundsätzlich immer und überall alles klein, also ohne gross- u kleinschreibung, halte ich für überflüssig
    klaus

    Die Verheiratung ist dann in einer verschlüsselten Datei hinterlegt, die du mit kopierst. Ich vermute auch, dass im Fahrzeug selbst was hinterlegt wird, das System ist ja ein kleiner Computer.

    das würde ich erwarten...


    dann müßte diese hinterlegung im mzd ja mit einem "jungfräulichen" kartenersatz ;) widerum ersetzt werden können.


    aber zurück
    der bezug /verknüpfung zur hardware-id im jungfräulichen neu zustand muss ja auch in einer datei hinterlegt sein, sonst könnte das system das nicht abgleichen.
    sprich die sd wird als ok erkannt, wenn wohl hardware-id der sd und entsprechende info auf der sd card harmonieren oder die "verheiratung gefunden wird.
    soweit so gut, dann hätte ich meine kopierbasis.


    wenn ich doch danach einfach den gesamten dateiinhalt (inkl. versteckter dateien? ) durch den ursprünglichen status / dateien wieder auf der org sd card ersetze, müßte diese doch wieder jungfräulich sein, oder nicht?


    klaus


    ich stelle mir die frage, wie die 50€ jungs das bei ebay/amazon machen, (die sdcards scheinen ja zu funzen) das können ja keine org sdcards sein, so einen großen rabatt gibts nirgends

    mmh?!
    jetzt verstanden ;)


    d.h. nach dem verheiraten spielt die hardware id der sd karte keine rolle mehr?


    d.h doch wiederum, dass man die karte nach der verheiratung und anschließender kopie mit den vorher gesicherten original dateien wieder in den urzustand zurückversetzen können müßte, denn die verheiratung kann dann ja nur in einer oder einer zusätzlichen datei niedergeschrieben worden sein?


    oder verstehe ich da auch wieder etwas nicht?


    danke
    klaus

    kann man eigentlich auch ein funktionierende kopie der navikarte machen BEVOR sie verheiratet wurde?
    ich würde gern die jungfräuliche karte in den tresor legen und dauerhaft die kopie nutzen.


    wer weiß ob es oder wie es geht?
    einfach klonen mit den bekannten tools oder den inhalt auf eine neue kopieren scheint wohl nicht zu funktionieren...
    liegt es evtl. an dem auf der kopie zusätzlichen ordner " system volume information" ?
    die org hat einen solchen ordner nicht, ist aber allerdings schreibgeschützt


    danke in die runde


    klaus

    Hallo,


    nur mal so zur Info das Sygci Car navigation soll ab nächster Wocher für das Appel Carplay verfügbar sein! Das hat mir der Entwickler auf nachfrage heute mitgeteilt!!


    Googel Maps funktioniert bis jetzt gut! Aber nach zwei Tagen Test kann man da noch nicht mehr zusagen!

    also wird "sygic car navigation" carplay kompatibel und nicht "sygic gps navigation"


    könntest du mir evtl. den kontakt per unterhaltung übermitteln?


    dann habe ich wohl in die falsche der beiden apps investiert,
    vieeleicht kann man nocheinmal eine sonderpreis aktion aktivieren...

    Geht also auch nicht ?
    Da soll ich einen Haufen Geld auf den Tisch des Hauses legen und dafür habe ich dann das was ich irgendwie gar nicht gut finde, nämlich Kabel im Innenraum rumhängen.

    und wie kompemsierst du den stromverbrauch ohne kabel?
    aktuelle gute androiden haben usb 3.x / C da geht nix mehr kaput und iphone hat eh lightning.


    ich sehe das problem nicht.
    wie gesagt, ich glaube nur bmw bietet derzeit wireless carplay an, sonst niemand und das lassen sie sich gut bezahlen.