Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Moin aibolit57,

    bescheidene Frage, biste heute mit dem linken Fuß aufgestanden, hat dein Frauchen die Suppe versalzen oder ...


    Hast eine PN von mir mit einem freundlichen Tipp, damit Du wieder versöhnt bist mit einem der besten Autos, deinem CX-3.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • aibolit57 : Respekt, super Aussage:0028:, worauf stützt sich Deine Meinung? Einfach solche Äußerungen hinknallen ohne genau dazu Stellung zu nehmen finde ich ehrlich gesagt weniger schön.

    Ich fahre den CX3 jetzt fast 5 Jahre und 112000km ohne das ich eine solche Aussage treffen kann. Auch mein Wagen hatte diverse Wehwehchen die aber vom FMH immer zu meiner Zufriedenheit beseitigt wurden. Ich habe mir deshalb jetzt einen neuen CX3 bestellt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es wäre schön, verehrter aibolit57 , wenn du uns wenigstens die Gründe für deine Einschätzung mitteilen würdest! :/

    Ich fahre morgen früh mit meinem CX-3 auf eine Fortbildung nach Münster - und ich freue mich schon auf die Fahrt! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher.

    Mein ist CX3 von 08.2018, mit 2000km gekauft wie gesagt neu. Automatic Sportline. Radblenden sind schon grau geworden,knarzen vorne,hintern uberall. Motor verbraucht öil,und heute zum schluss große öilflecke unten . Morgen fahre ich in ein werkstatt .

    Auto ist ein garagewagen nur während Arbeit steht draussen.

  • aibolit57

    Das ist alles in der Tat nicht schön und dein Ärger ist verständlich! Lasse uns hier bitte wissen, was der fMH/die Werkstatt gesagt hat und ob und wie die Mängel beseitigt wurden! Du fährst aber in eine Mazda-Werkstatt?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... Motor verbraucht öil,und heute zum schluss große öilflecke unten ...

    Hallo aibolit57 ,


    ein gewisser Ölverbrauch ist vollkommen normal. Wieviel Öl pro 1.000km verbraucht Dein Wagen?


    Ölflecken unterm Wagen sind natürlich vollkommen unakzeptabel und haben einen Fehler als Ursache.

    Jedoch habe ich noch nie gehört, dass die Mazda Skyactiv Motoren zu denjenigen gehören, die schon mal gerne undicht werden.

    Sehr seltsam.

    Ist das schon seit längerem so oder erst seit kurzem?


    Die schwarze Kunststoff Beplankung rund um die Radkästen bleicht gerne aus. Das hat unserer auch, und das ist tatsächlich unschön. Auch Pflegemittel wie das von Maguiar's helfen hier nur bedingt.

    Aber dass die Dinger knarzen höre ich zum ersten Mal.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Jaich fahre Morgen zum Brüggemann in Düsseldorf. Der erste inspektion habe ich dort gemacht, zweite bei Moors in neuss, dort habe ich auto gekauft. Leider Auto Moors wieder nur personsonliche Meinung ist kein traum Werkstatt. Geld wollen alle,aber entgegen kommen nicht. Mit Blenden Kann man Leben,wegen öil verbrauch wurde gesagt das ist üblich und normal. bei 21000 km laufleistung von mitte bis min. Was ist heute Passiert weiss ich nicht. ichkam morgen in garage und grosse fleck endekt.

  • ...wegen öil verbrauch wurde gesagt das ist üblich und normal. bei 21000 km laufleistung von mitte bis min. Was ist heute Passiert weiss ich nicht. ichkam morgen in garage und grosse fleck endekt.

    Weshalb denn "bei 21.000km ... von Mitte bis Min"? Ist denn bei der letzten Inspektion nur bis zur Mitte des Ölmessstabs aufgefüllt worden? Nicht bis max?

    Seltsam...

    Von Mitte bis Min entspricht ca. 0,5 Liter Ölverbrauch auf 21.000km, was für sich genommen vollkommen okay ist.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • 0,5l Ölverbrauch auf 21000km ist doch gut. Die Kunststoffblenden außen behandle ich mit Petzoldt´s Kunststoffpflege innen&außen und habe keine Probleme mit ausbleichen. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD