Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Muss ich mal testen sobald das Geräusch wieder auftaucht. Aktuell ist es noch gut geschmiert :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Meiner ist Baujahr 7. 2018, und gekauft 07.2019. nun habe ich 3000 km runter, er knackt seit kurzem vorne und hinten munter drauf los. Ich war heute beim Händler, natürlich Vorführeffekt. Der vermutet , wie schon einige geschrieben haben, die Bremsen. Ich habe Ihm erklärt, dass dies auch bei Nässe so ist.....???????. Dem Meister ist dieses Problem neu. Er meinte, bei Mazda sei nichts über diese Problematik bekannt. Also werde ich ihn weiter nerven. Dies ist nun mein 8. Mazda, doch solche Knackgeräusche hatte ich noch nie.Ich habe ihm diese Seite mal empfohlen, mal sehn,vielleicht bringt es was.

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

  • von Krankheit würde ich nicht sprechen, bei meinem CX3 is alles i.O. da knarzt nix.
    Silikonspray ist gut. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich verfolge das Thema schon lange, da ich wie auch schon geschrieben auch das Problem habe.
    Mich verwundert es aber das Mazda dazu keine Informationen hat, entweder geben die FMH´s nichts weiter oder Mazda will es einfach aussitzen.
    Werde nun versuchen einen anderen Weg einzuschlagen, hoffe das er erfolgreicher wird, als der Weg über die FMH´s.

  • Ich verfolge das Thema schon lange, da ich wie auch schon geschrieben auch das Problem habe.
    Mich verwundert es aber das Mazda dazu keine Informationen hat, entweder geben die FMH´s nichts weiter oder Mazda will es einfach aussitzen.
    Werde nun versuchen einen anderen Weg einzuschlagen, hoffe das er erfolgreicher wird, als der Weg über die FMH´s.

    Welchen Weg willst Du gehen ?

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

  • Hallo guega,


    ich denke so an die Autobild.

    Das habe ich beim Thema "Rost an der Heckklappe" auch schon vorgeschlagen.
    Also wenn Du das machst kriegst Du meine Unterschrift dazu....samt Bericht wie sich das bei mir reproduzierbar äußert.
    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @CAS,


    hab das klappern an der Vorderachse beim Aus-und Einfedern ebenfalls.
    Heut beim fMH in Auftrag gegeben.
    Nach Rücksprache und Freigabe durch Mazda werden Hülsen um die Federn fixiert.
    Bericht folgt.
    Gruß
    Jue Scho

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Jue Scho ()