Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Ja einen neuen Kondensator habe ich auch. Aber wohl wegen dem Rückruf, denn der alte hat bei mir noch einwandfrei gearbeitet.
    Und Rost an der Heckklappe kenne ich nicht und habe da auch nichts von einem Rückruf mitbekommen.

  • Ja, es gab da einen, müsste auch hier im Forum stehen. Ein Rückruf sehe ich auch nicht negativ. Es wird was gemacht!
    Ps: den für die Bremsenergie-Rückgewinnungen hatte ich vergessen


    Ich habe nur ein Problem damit, wenn der Kunde als „Laie“ auf die Rolle genommen wird.

  • Hallo Leute!
    Ich stimme HELLEW (139) zu. 63 TKM, einer der ersten CX-3 in D überhaupt, alle Macken und Rückrufe - aber überall nette, kompetente und hilfsbereite Werkstätten (drei an der Zahl) - das ist wirklich hervorragend.
    ICH habe in den MAZDA-Werkstätten, die ich besucht habe, bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Sie sind ein großes Argument bei dieser Marke zu bleiben ...!
    Bisher hatte ich Erfahrungen mit VW und FORD - deren Arroganz und Inkompetenz schreit meistens zum Himmel! Ich fühle mich gut bei MAZDA ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Bei mir war es auch der erste und letzte Mazda, nach 3,5 Jahren und 93.000km nervt mich das Gepolter an der Vorderachse , vorallem vorne rechts mit dem knacken (kann man immerwieder schmieren aber wtf?) vorne links klappt der Spiegel nicht mehr wegen Lego-Bauteilen ein. Armatur knarzt und der Fahrersitz quietscht! MZD brauch manchmal Jahre zum hochfahren oder reagieren usw., usw. Wollte meinen letzt beim Händler, bei dem ich ihn gekauft habe(leider arbeitet mein Verkäufer nicht mehr dort) in Zahlung geben und er wollte mir nur noch nach langer Verhandlung 10.3k. geben. Lachhaft, da setz ich ihn lieber an die wand.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • kann hier @FastGhost nur 100% beistimmen. Es steht und fällt mit der jeweiligen Werkstatt. Ich habe auch das Glück mit meinem fMH 100% zufrieden zu sein - habe von dort auch mittlerweile meinen 3ten Mazda - Aber die lieben Leute dort haben mich auch "fürchten" gelernt da ich immer recht bald, dank der tollen Forums, über alles informiert bin und manchmal früher über Probleme bescheid weiß als der fMH selbst... 8)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Es gibt irgendwelche Halbschalen, die auf die Federn aufgebracht werden und damit das Knacken beseitigen sollen. Damit ist das Problem schon bei Mazda angekommen. Ob das gefruchtet hat, werde ich Zeitnah berichten.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Ein konstruktives Meisterwerk ist das Fahrzeug nicht. Wenn ich mir die Hinterachse anschaue mit gebogen eingebauten Federn, fällt mir die Kinnlade runter.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).