Adieu, mit dem heutigen Tage kein CX3 Fahrer mehr.

  • Danke Danke :0026:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Jo, auch von mir Glückwunsch zum neuen Renner und allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja er neigt sich, aber es sieht schlimmer aus wie tatsächlich ist. Er hat trotzdem noch Gokart feeling. Einfach mal selber fahren.

    Werde das mal testen, Der CX 3 muss ja noch wegen der Klima weg und wir haben Urlaub. Da werde ich im Vorfeld mal abklären von Morgens bis Mittags einen MX5 und vn Mittags bis Abends einen MF bekomme. Dannach werde ich berichten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sauber - Glückwunsch ...und beim nächsten Treff schauste einfach vorbei...



    und wir machen alle eine Probefahrt.... :0008:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ne :0016: ne dann wollt ihr meinen kleinen nachher nicht mehr hergeben und ich darf laufen. :0010:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Habe nun an einem Tag hier bei hier Zuhause im Rahmen der Klima Rep am CX3 erst den MX5 und dann den RF gefahren. Dannach waren wir in Bayern wo der CX3 ein paar Teile eingebaut bekommen hat. Dort hatten wir den RF und am nächsten Tag einen CX5 165PS Benziner.
    Wenn man direkt nacheinander den MX5 und den RF fährt merkt man das der RF weichgespült ist und wesentlich schlechter auf der Strasse liegt. Ich bin extra die gleiche Strecke mit vielen Kurven und auch rechts links Kombis einmal mit dem MX und einmal mit dem RF gefahren. Es ist genau wie im TV gezeigt. RF fühlt sich wesentlich schlechter an.
    Dann sind wir ja nach Bayern und haben da keinen MX sondern direkt den RF bekommen. Da muss ich ehrlich sagen, wenn man den direkten Vergleich zum MX nicht hat fährt sich der RF auch gut.
    Da ich aber ein Hobbyschrauber bin, würde ich die Komponeten die Mazda getauscht hat wieder zurück tauschen. Also die MX Teile in den RF einbauen. Aber nicht jeder ist so bekloppt wie ich.
    Nochwas zum 165 PS benziner im CX5- das geht gar nicht. (habe ja den Vergleich weil Papa und manchmal ich auch den CX5 150D fahre)Der 165 Benziner ist lahm, wenn man zügig ( nicht sportlich) voran kommen will muss man ständig Drehzahl fahren und Vollgas geben. Dann hat man aber auch einen Spritverbrauch von 12-14 Liter. Wenn man fährt wie Opa kommt man auf 9 Liter. Der 6 Gang ist zwar sparsam (selbst bei Vollgas steht bei Direktverbrauch 12 L) aber s lang übersetzt das er in Bayern im bergischen kaum fahrbar ist. Beschleunigung bei leichten bergauf gleich null

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nochwas zum 165 PS benziner im CX5- das geht gar nicht.

    Völlig korrekt, da würden auch 200PS nichts bringen. Einfach zu wenig Drehmoment bei zu viel Gewicht. Bin auch den 165PS CX5 probegefahren und war enttäuscht. Da geht nur der Diesel oder der 2,5 Liter Benziner. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @stephan-jutta ... tja, und was empfiehlst Du uns jetzt? MX5, RF, CX5 oder doch CX3? Wenn lezteren als G120 oder trotz NOx den D105? Wie sieht eigentlich mit pro und contra zwischen 3er und CX3 aus?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).