Erfahrungen mit eurem CX3

  • Da wir oft auf der Autobahn unterwegs sind haben wir nun 140 PS und was soll ich sagen ............... beim beschleunigen um die 150 liegen Welten zwischen dem 140 PS und dem Serie


    Verbrauchstest abgeschlossen.

    Schön. Aber was ist nun mit der Beschleunigung? Momentaner Verbrauch von 150 auf 200? Wie oft konntest du es ausprobieren? Wie viele ges. Km, welches Datum? Wer aufrüsten will, möchte sicher etwas mehr wissen. Auf Kurzstrecken oder in der Stadt spielt ein Mehr an PS doch kaum eine Rolle. Oder? Schöne Feiertage Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Tempolimits 80 in 3 Baustellen gefahren mit 100, manchmal 100-130 bergab gefahren 160km/h

    Bravo.
    Aber ein Ruhmesblatt sieht doch wohl ein klein bißchen anders aus.
    Aber der ganze Bericht beweist ja, das du deinem Götzen Geschwindigkeit mal wieder ordentlich Futter gegeben hast.


    Für meinen Teil ist das Thema schnell fahren völlig belanglos. Schneller als 160 KM/h fahre ich ohne gerechtfertigte Anlässe (wie z.B. ich meine Frau nachts in die HNO Notaufnahme im Klinikum Krefeld bringen mußte) eh nicht, mein Spaß am autofahren findet auf anderen Gebieten statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo


    Ich denke, man kann es mal testen was er so bringt (an Höchstgeschw. u. Verbrauch) aber auch meine Reisegeschwindigkeit ist so im Beereich 140 -160 Km/h. Der CX 3, ist ein Kleinwagen der gehobenen Klasse und kein Rennauto.
    Das was stephan-jutta schrieb, denke ich, war so ein Test und er wird sicherlich zukümpftig auf lange Strecken nicht permanent Vollgas fahren. :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Notbremsassi beim Rückwärtsfahren?


    Beim Handschalter: würgt der Assi das Auto ab bevor es an ein Hindernis fährt?
    Anders kann es ja nicht gehen, oder?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @stephan-jutta Der Zeitvergleich reine Fahrzeit Hin-Rückfahrt wäre noch interessant.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo


    Ich denke, man kann es mal testen was er so bringt (an Höchstgeschw. u. Verbrauch) aber auch meine Reisegeschwindigkeit ist so im Beereich 140 -160 Km/h. Der CX 3, ist ein Kleinwagen der gehobenen Klasse und kein Rennauto.
    Das was stephan-jutta schrieb, denke ich, war so ein Test und er wird sicherlich zukümpftig auf lange Strecken nicht permanent Vollgas fahren. :D

    Ja es war ein Test und ich werde in Zukunft nicht so extrem fahren wie bei dem Test. Bei dem Test habe ich immer versucht das maximale an Geschwindigkeit zu fahren. Also auch noch bei 180 Gas gegeben obwohl der Verkehr an dieser Stelle etwas dichter war und ich wusste das ich in den nchsten 1-2 km eh wieder bremsen muss.
    Das ist aber der einzige Unterschied zu unserer Fahrweise auf LANGSTRECKEN, meine Frau und ich fahren beide gerne immer so schnell wir es der Verkehr und die Strassenverhältnisse zulassen. Da wird dann auch mal länger Vollgas gefahren wenn es erlaubt ist, der Verkehr es zulässt und die Strasse trocken ist. Wir würden eben nur nicht wie bei dem Test noch beschleunigen wenn abzusehen ist das z.b. ein Autobahnkreuz mit viel Verkehr in kürze ansteht wo man eh bremsen muss.
    Auf KURZSTRECKE- der Weg zur Arbeit von 50 km, mit viel Verkehr schwimmt meine Frau immer sparsam mit, da es sich nicht lohnt für 500 Meter schneller zu fahren wenn man dann schon wieder bremsen muss.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • .....und jetzt wollen wir noch den Momentanverbrauch bei 200km/h wissen :D

    sorry konnte bei 200 nicht auf den momentanverbrauch schauen da ich mich auf die Strasse konzentriert habe. Werde es beim nächsten mal nachholen indem ich meine Frau schauen lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mal völlig abgesehen von dem Geständnis tatmehrheitlicher Owis ... ;)
    Ist euch bei 229 km/h im Winzling nicht mulmig geworden?


    Ich bin heute mal mit meinem Benziner und voll besetzter Hütte um die 180 km/h auf der BAB bei frei gegebener Strecke und Minimalverkehr gefahren (Auto will ja auch an die Maximalleistung herangeführt werden) und imho fordert der kurze Radstand höchste Konzentration, weil der Wagen schnell versetzt und das Lenkrad deshalb penibelst festzuhalten und zu führen ist ....


    Schön. Aber was ist nun mit der Beschleunigung? Momentaner Verbrauch von 150 auf 200? Wie oft konntest du es ausprobieren? Wie viele ges. Km, welches Datum? Wer aufrüsten will, möchte sicher etwas mehr wissen. Auf Kurzstrecken oder in der Stadt spielt ein Mehr an PS doch kaum eine Rolle. Oder? Schöne Feiertage Ralf

    Die Beschleunigung macht sich bemerkbar. Momentanverbrauch habe ich nicht geschaut da ich mich auf den Verkehr konzentriert habe. Wie oft ich es ausprobieren konnte habe ich nicht mitgezählt aber sehr oft. Immer wenn irgentwo Tempolimit war und man wieder frei fahren durfte, nach jeder Baustelle.
    Die Geamtstrecke waren 400km davon ca.350 Autobahn. Gefahren am 24.12.2018. In der Stadt spielen die MehrPS keine Rolle, man will ja nicht von roter Ampel zu roter Ampel sprinten. Da ergibt es ja mehr Sinn mit wenig PS ruhig von Ampel zu Ampel zu gleiten um nach Möglichkeit die Grünpharse zu erwischen.

    @stephan-jutta Der Zeitvergleich reine Fahrzeit Hin-Rückfahrt wäre noch interessant.

    Es war ja nur ein Test und wie schon geschrieben würden wir zwar immer schnell fahren aber eben nicht auch noch beschleunigen wenn es sich kaum lohnt.Oder anders, das maximal von Hinfahrttest lohnt nicht. Auf dem Rückweg haben wir 5 Minuten länger gebraucht. Wenn man entspannter 180 fährt und nicht mehr beschleunigt weil man sieht das man wieder bremsen muss ergibt das mehr Sinn und weniger Stress bei kaum Zeitverlust.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mal völlig abgesehen von dem Geständnis tatmehrheitlicher Owis ... ;)
    Ist euch bei 229 km/h im Winzling nicht mulmig geworden?


    Ich bin heute mal mit meinem Benziner und voll besetzter Hütte um die 180 km/h auf der BAB bei frei gegebener Strecke und Minimalverkehr gefahren (Auto will ja auch an die Maximalleistung herangeführt werden) und imho fordert der kurze Radstand höchste Konzentration, weil der Wagen schnell versetzt und das Lenkrad deshalb penibelst festzuhalten und zu führen ist ....

    GANZ EHRLICH- NEIN. Wir waren auf dem Hinweg mit 4 Personen und leichtem Gepäck, auf dem Rückweg mit 2 Personen und leichtem Gepäck ( ein Sohn meiner Frau ist aus Bayern mit seinem Auto zu uns gefahren). Wir haben die kürzeren Federn drin,dadurch schaukelt der Wagen weniger und wankt nicht so in den Kurven. Auch vorteilhaft waren die 225er Winterreifen auf 18 Zoll die zur bessern Strassenlage beitragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor