Erfahrungen mit eurem CX3

  • Moin Nathalie,


    und Dir gute Fahrt. Lass Dich nicht ärgern :D Mit einem Mazda bin ich noch nie liegengeblieben, mit einem Benz schon... Ok, da war's eine Schraube im vorderen, rechten Reifen. Und bei -7°C macht ein Reifendichtmittel noch weniger Sinn, als es den eh schon macht.


    Oldschool :0005:

  • und sollte man mal unerwartet liegen bleiben hat man Mazda Europa Service

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Keinerlei Erfahrung..............muss man aber auch nicht machen ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich bin schonmal mit einem Mazda 3 liegen geblieben.
    Da war die Druckplatte der Kupplung gebrochen und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
    Der Europa- Service hat gut funktioniert. Es hat nicht lange gedauert, dann war der Abschlepper vor Ort (Sonntag Abend),
    am nächstem Tag zur Mittagszeit wurde der Leihwagen gebracht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Weiterer Zwischenbericht nach 3 Wochen:


    - Cruise Control finde ich immer noch toll und faszinierend. Bremst zwar manchmal stärker als ich es getan hätte, aber ich baue es jetzt passend in meine Fahrt ein.
    - Mein Verbrauch pendelt sich so bei 7 Litern ein (Stop&Go zur Arbeit)
    - Beim iPhone stört ein bisschen, dass man bei der Titelsuche immer wieder vom oberen Verzeichnis startet (Thema gab es hier schon irgendwo)
    - Ans Navi hab ich mich gewöhnt, hab aber noch nicht ganz verstanden wann die Navi-Symbole auch im HUD angezeigt werden (hab ich bis jetzt 1x geschafft, vermutlich hat's was mit Mute zu tun)
    - Unterbodenschutz stinkt kaum noch.
    - Automatik ist gut, lediglich beim Kaltstart ist das Röhren bei 1500u/min im P-Modus etwas peinlich. In D geht er dann aber auf 1000u/min runter und wird leise.
    - Der Totwinkel-Assistent hatte mir einmal links was angezeigt, obwohl niemand da war. Ich vermute es war der Regen. Ansonsten funktioniert er zuverlässig und gut.
    - Keyless-Go hab ich jetzt verinnerlicht.
    - HUD ist nett.
    - Bose ist vollkommen ausreichend wenn man ein gewisses Alter erreicht hat ;) Ich höre gerne laut, muss aber nicht (mehr) das ganze Dorf beschallen. Passt.
    - Das Auto wirkt insgesamt größer als es tatsächlich ist. Meine Kollegen haben allesamt positives Feedback gegeben und konnten nicht glauben, dass es eigentlich ein Mazda 2 ist.


    Alles in allem immer noch sehr zufrieden. Auch mit der Farbe!

    Mazda CX-3 120 FWD Automatik, Sports-Line, Turmalinblau metallic, Technik-Paket - bestellt am 21.5.2017, abgeholt am 27.7.2017