Erfahrungen mit eurem CX3

  • hellew, der Automatik-Tipp war mir schon bekannt, schreibst du ja öfters, hilft aber beim Schalter immer noch nicht, da geht nur iStop und Gang reindrücken ;)

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Hallo


    Ich kann die Kritik von BS 73 gut nachvollziehen. Ich versuchen unseren CX 3 auch zu verkaufen, da ich nach einem Jahr doch das Eine oder Andere kritisieren muss, aber ich würde mir vermutlich wieder einen CX 3 kaufen.
    Das Fz Konzept ist soweit für unsere Belange ausreichend, nur ich würde mir dann das Modell ab 4 /17 kaufen, denn da sehe ich doch eine Reihe Verbesserungen, die das Auto wertiger machen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • hellew, der Automatik-Tipp war mir schon bekannt, schreibst du ja öfters, hilft aber beim Schalter immer noch nicht, da geht nur iStop und Gang reindrücken ;)

    Was passiert denn, wenn man beim Schalter den Leerlauf einlegt und dann den Motor ausmacht , und dann erst den Gang einlegt ?
    Denn das wäre dann ja das Prozedere genau wie bei der Automatik.

  • Motor ausmachen (Stop drücken) bedeutet IMMER, dass alles aus geht... nichts zu machen.

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • @Rotex209


    Ich hatte das ja auch auf dem Zettel, nachdem rauskam was das aktuelle Modell alles dazubekommt.
    Aber schlußendlich hat dann doch die Vernunft gewonnen.
    Denn der Schluck aus der Pulle um das Loch beim Neukauf zu stopfen war mir dann doch zu heftig. Über 1 Jahr alt und in einem Monat die 20.000 auf der Uhr da kann man sich ausrechnen was man ca. bekommen würde.

  • Motor ausmachen (Stop drücken) bedeutet IMMER, dass alles aus geht... nichts zu machen.

    Da muß ich dir Recht geben, das ist natürlich blöd.
    Nicht nachzuvollziehen. Beim Handschalter geht das nicht, bei der Automatik schon. Wer weiß ob MAZDA das erklären könnte.

  • @Rotex209


    Ich hatte das ja auch auf dem Zettel, nachdem rauskam was das aktuelle Modell alles dazubekommt.
    Aber schlußendlich hat dann doch die Vernunft gewonnen.
    Denn der Schluck aus der Pulle um das Loch beim Neukauf zu stopfen war mir dann doch zu heftig. Über 1 Jahr alt und in einem Monat die 20.000 auf der Uhr da kann man sich ausrechnen was man ca. bekommen würde.

    Hallo hellew


    Da hast du schon recht, das sowas nicht ganz ohne Einbuße abgeht, aber ich habe mir ein Limit gesetzt und wenn sich das verwirklichen lässt, dann mache ich es.
    Mein Händler meinte, er unterstütz mich beim Verkauf, falls ein Interessent einen Jahreswagen sucht. Aber eine Inzahlungnahme kommt für mich z.Zt. nicht in Frage.
    Ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie du, meiner ist auch ein Jahr alt und hat 20.000km auf der Uhr.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Na da drück ich dir mal die Daumen das das klappt.
    Was mich da von ab gebracht hat war, das man Tageszulassungen oder ganz junge Gebrauchte in meiner Konfiguration schon um die 20.000 € bei den Händlern bekommen konnte.

  • Bin allem bei dir. ausser beim Fahrwerk das ich auch etwas schwammig finde. Habe einfach 3cm kürzere Federn(H+R) eingebaut ( nicht wegen den 3 cm) sondern weil sie auch etwas härter sind und das schwammige weg ist. Die 150 PS sind bei anderen Hersteller auch nicht grossartig besser. Wenn man Bums will muss man schon in die 200PS Turbo Region.
    Das mit dem Wischwasser ist wirklich lächerlich, genauso das die Klima nicht automatisch auf Umluft und zurück schaltet. Das ist wohl dem Gesamtpreis geschuldet ab Mazda 3 hat man das alles.
    Wir sind aber vor dem Kauf mehrfach Probe gefahren, einmal auch 2 Tage am Stück ( haben dafür 25 Euro gezahlt). Abends habe ich in der Garage gestanden und alles ausprobiert. Wir wussten also schon recht viel und somit was wir da kaufen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also wegen dem "Stop" und Auto aus, Radio aus, alles aus ....


    Hab ich vorhin gemacht ... Unterhaltung lief weiter ohne Sondereinstellung vom fMH.


    Hatte auch auf USB geschaltet und dann bleibts wohl an. Hab dann nur den Start/Stop Knopf gedrückt,
    ging die Zündung an, aber nicht der Motor =O


    Find ich ja gut ... aber bitte fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe und ob sich das wiederholen
    lässt. :w0016:
    Merk ich, wenn ich das nächste mal was am MZD rumbasteln will und alles aus ist :0050:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv: