Erfahrungen mit eurem CX3

  • Was heisst auto. Türverriegelung. Wenn man Keyless hat, hat man die doch beim CX3 in Deutschland, oder habe ich was falsch verstanden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Damit ist das automatische Verriegeln der Türen nach dem Losfahren gemeint.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Für einige der hier zuletzt angesprochenen Probleme nutze ich einfach die "Sprachsteuerung". Klar, höflich und bestimmt gesprochen, funktioniert sie einwandfrei. ;):evil:
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • So, der CX-3 ist nun verkauft, wurde eben abgeholt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, warum ich das Auto wieder verkauft habe, passt glaub ich ganz gut hier rein.


    Was mich so gestört hat:

    • Software MZD Connect:
      Recht langsam. Bleibt manchmal beim Bootlogo hängen. Hängt manchmal bei "Navi wird geladen". Vergisst manchmal welchen Titel man zuletzt gehört hat, blöd bei Hörbüchern. Kommt besonders gerne durcheinander, wenn in kurzen zeitlichen Abständen das Auto aus und eingeschaltet wird, beispielsweise beim Tanken oder kurz was beim Bäcker oder im Supermarkt holen. Dann geht schon mal der USB-Stick nicht mehr, muss man kurz rausziehen und wieder reinstecken, dann gehts wieder. Wirkt insgesamt eher unausgereift und hat viel "Nervpotential".
    • Motor/Getriebe/Fahrwerk (150PS Allrad Handschalter):
      Motor ganz passabel, mehr aber auch nicht. Mir fehlt der Durchzug auf der Autobahn, wenig Drehmoment. Motor ruckelt und zuckelt beim Gasgeben schon mal (eher so Mikroruckler). Wenn die Klima anspringt denkt man, jemand wirft nen Anker ;) Fahrwerk geht eher Richtung Schwimmen und Schaukeln, vor allem auf der Autobahn spürbar, wenn es da mal so langgezogene Wellen gibt.
    • i-Eloop Bremsenergierückgewinnung:
      Ich würde das eher Rollenergievernichter nennen. Man geht vom Gas um mit 0 Verbrauch einfach dahin zu rollen. Nach ein oder zwei Sekunden springt dieses i-Eloop an was zur Folge hat, dass das Auto spürbar verzögert, was zur Folge hat, dass ich wieder aufs Gas gehen muss. Daher eher kontraproduktiv. Hätte man besser nur mit den Bremsen gekoppelt.
    • Hier und da wirkt der CX-3 doch sehr billig, beispielsweise bewegt sich die Türinnenverkleidung etwas rein und raus wenn man die Scheibe hoch und runter lässt.
    • Steinschläge an der Frontschürze bedeuten schon mal richtige Löcher mit 2 oder 3mm Durchmesser, da kommt dann der schwarze Kunststoff durch. Sieht super vor allem bei weißem Lack aus!
    • Man kann den Motor nicht abstellen und dabei das Radio weiterlaufen lassen. Besonders dumm weil die Software dieses häufige An- und Ausschalten nicht mag, gestern auf der letzte Fahrt erst wieder: USB Stick wird mal wieder geladen... und geladen... und geladen...
    • Keine Wischwasser-leer-Anzeige
    • Vordere Parksensoren kann man zwar nachrüsten, sind aber nur schlecht oder besser gesagt gar nicht ins Gesamtsystem integriert, naja, piepen halt, besser als nix.
    • Gracenote Musikdatenbank: meine mp3-Dateien sind alle 100% korrekt getaggt, Gracenote ändert dennoch hier und da die Interpreten und Titel, welche dann falsch angezeigt werden. Da werden plötzlich Künstler gelistet, von denen hab ich noch nie im Leben was gehört ;)

    Eigentlich schade um das schöne Auto, hinterlässt bei mir aber nach mehr als einem Jahr und 20000km insgesamt nur einen durchwachsenen Eintrag, es nervt für meinen Geschmack doch zu viel...


    Euch allen aber weiterhin viel Spass!

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

    Einmal editiert, zuletzt von BS73 ()

  • Bestimmten Teilen deiner Kritik kann ich zustimmen jedoch muss man hier immernoch den Neupreis des Wagens beachten!


    Deine ganzen Probleme mit dem MZD dass Titel vergessen werden usw liegen alle an der Nutzung des USB Sticks. Bei Kopplung mit dem Smartphonte tritt dass nicht auf.


    Der Punkt Motor war doch wohl auch vorher bekannt und 150PS sind nunmal nichts und zudem nimmt der Allrad etwas davon weg durch dass Gewicht.
    Dass das Fahrwerk schwimmt und schaukelt ist unsinnig. Es ist der Fahrzeuggröße/gewicht absolut entsprechend.


    Dass der Radio nicht weiterläuft beim Motor abschalten ist fast bei allen Marken so und dass als Kiritikpunkt seh ich als lächerlich.


    Wischwasseranzeige ist auch so ein ding dass vorallem in der Preisklasse nicht ansatzweise üblich ist. Halte ich ebenfalls für lächerlich diesen Punkt.


    Bei den nicht genannten Punkten stimme ich dir entweder zu oder hab bislang noch zu wenig Erfahrung um dazu etwas zu sagen.

  • Nicht falsch verstehen, ich hab nur geschrieben was mich (inzwischen) stört, müsst euch deswegen nicht angegriffen fühlen. Muss für euch ja auch nicht zutreffen.

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Ich würde solche Kritikpunkte nicht als "unsinnig" und "lächerlich" bezeichnen.
    Den einen stört so etwas, dem nächstem sind diese Punkte scheißegal.
    Also immer ganz entspannt bleiben. :0010:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @BS73


    Schade, einer weniger.


    Das meiste was du moniert hast waren halt deine Erfahrungen. Manche sehen das anders,
    deswegen will ich dazu nichts weiter sagen.
    Nur das mit dem Radio das bei Motor aus nicht weiterläuft stimmt so nicht.
    Zumindestens bei einer Automatik ist das überhaupt kein Problem.
    Anhalten, Automatik auf N, Motor ausschalten, dann auf Stellung P.
    Und das Radio läuft die ganze Zeit problemlos weiter.
    Aber ist ja jetzt auch egal, das Auto ist weg.
    Wollte das nur nochmal richtigstellen.


    Viel Spaß mit was auch immer nun kommt.

  • Richtiggestellt hast Du nichts. :thumbdown: BS73 hat keinen Automatik, was er auch geschrieben hat.
    Und er hat hat recht, dass man den Motor beim Handschalter NiCHT ausschalten kann, ohne das auch das Radio ausgeht.


    Wollte das nur mal richtigstellen. :D

  • Wenn wir hier schon Korinthen kacken wollen.


    Das habe ich geschrieben:
    Zumindestens bei einer Automatik ist das überhaupt kein Problem.


    Und ich denke mal wenn nötig das sich @BS73 bestimmt auch selbst äußern würde, ohne Pressesprecher.


    Nur am Rande, vielleicht gibt es ja auch Automatikfahrer die das nicht wissen.
    Und daher mein Tipp.