Erfahrungen mit eurem CX3

  • Meiner steht von 8h bis 17h zumeist in der Sonne am Firmenparkplatz.
    Steig ich dann ein, zeigt mir das Außenthermometer meist 38°. Drinnen sind es dann noch ein paar mehr.
    Die Automatik auf 15° und dazu auf automatische Kühlung gestellt, erzeugt bei mir nach keinen 2 Minuten was ich eingestellt habe. Danach muß ich hochregeln, sonst wirds doch zu kalt.
    Kann diese Probleme bisher nicht nachvollziehen. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Die Automatik der Klimaanlage ist schwach.
    Die Klimaanlage ist es nicht!
    Ich bevorzuge die mittlere Drehstellung nach rechts.
    Meine Frau die linke Drehstellung nach links.
    Beides funktioniert bestens. Deshalb kein Streit!
    Beides klappt. Ab 35 Grad wird aus der Automatik ne manuelle Geschichte.
    Anderswo gibts Schlimmeres! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wie gesagt ich kann die Kritik an der Klimaanlage überhaupt nicht nachvollziehen.
    Aber vielleicht habe ich andere 30 Grad+
    oder einen anderen CX-3 oder in bin nicht mimosenhaft veranlagt. :D

  • Ob Klimaanlage, Knacken, Navi oder Sonstiges, ich habe keinerlei Probleme mit Turmalinchen. Entweder brauche ich eine neue Brille, neues Hörgerät oder ich merke gar nichts mehr. Geboren bin ich am Sonntag, also habe ich auch ein SONNTAGS-AUTO.


    :0010::0012::0009:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo Rosinchen


    Dann hast du eines der sehr selten Exemplare erwischt, das absolut Mängelfrei ist, was ich aber kaum glauben kann.


    Ich bin von Fach, daher sind mir schon einge Mängel aufgefallen, die bereits abgestellt wurden,aber z.T.noch vorhanden sind.
    Ich habe schon viele Autofahrer/innen erlebt, die entweder annormale Geräusche nicht hören wollte,oder tatsächlich gehört hatten. Nur ein Beispiel, einmal hatte ich eine Frau mittleren Alters, die hatte das Geräusch der abgefahren Bremsklötze nicht bemerkt,(starke Schleifgeräusch Metall auf Metall) obwohl das nicht zu überhören war.
    Das vermute ich auch bei einigen die hier schreiben.

  • Obs kühl wird oder nicht vermag ich noch immer gut zu unterscheiden. Auch obs wo knackt, kann ich derzeit noch sehr gut wahrnehmen.
    Das wird sich sicher in den nächsten Jahrzehnten verändern, aber noch funktionieren alle Sinne (bestens). :)


    3x noch =O

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo, ich bin heute etwas weiter gefahren bei schattigen 28 Grad C. Ich habe die Kliemaanlage temperaturmäßig vollestens runter geregelt, die Lüftung zwischen Stufe 3 bis 5. Klar es war kühler als ohne, aber meine anderen Autos könne wesentlich mehr, da müsste ich etwas wärmer regeln. Ich schau mal ob mir ein Kliemaexperte über den Weg läuft.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die Runflats sind die von der gleichen Marke die vorher als "normale" Reifen drauf waren. Nachdem wir nun ein paar Tage /KM damit unterwegs waren (meist Autobahn) kann ich/ mein Stiefsohn nicht sagen das sie mehr den Spurrillen nachlaufen wie die "normalen" Reifen.
    Es ist ein kleiner Unterschied durch die härtere Flanke beim überfahren vn Schlaglöchern zu spüren. Aber alles erträglich.
    Reisengrösse ist 245/35 19 auf einem Mazda 3 BM 2,2 D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich verstehe die Probleme mit der Klimaautomatik nicht.
    Ist es mir zu warm, stelle ich die Temperatur herunter und das Gebläse läuft mit höherer Drehzahl.
    Wird es zu kalt, einfach die Temperatur höher stellen. Es wird ggf. warme Luft dazu gemischt und die Gebläsedrehzahl sinkt.
    Vorausgesetzt natürlich, Gebläse und Luftaustritt stehen auf "Auto".

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!