Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hier in SH habe ich an der Hinterachse nix zu meckern.
    Sollten die Landstrassen hier im Norden besser sein als in Franken u. Hessen??
    Lags am vollen Kofferraum?
    Aber selbst dort: Kein Poltern, Knarzen, Knistern. Absolute Ruhe im Karton.
    Noch keins meiner Autos in den letzten 50 Jahren ( incl. Golf u. Benz)
    machte weniger Karosserie Geräusche. Endlich keine Angst vor Kopfsteinpflaster.
    Das offenbart gnadenlos alles.
    Irgendwas muss Mazda richtig machen. Jedenfalls bei meinem!


    Alles haben sie nicht richtig gemacht.
    Meine Antenne wackelt u. hat Luft zum Durchgucken.
    In der Werkstatt: Ich soll mit irgendwas kollidiert sei - also mein Problem!
    Tatsächlich hat die Antenne ein präzises kreisrundes Lackloch von ca. 8 mm
    an der höchsten Stelle. Ich hielt das wegen seiner perfekten Präzision
    für einen Bestandteil der Antenne. Jetzt zeigte mir mein Meister eine
    Beule rings um die Antenne. Eine Beule!! <X
    "Typisch Waschanlage" sagt er. Quatsch. Ich war nur einmal in einer "Bestwash" Anlage mit langen
    Filzstreifen. @Oldschool ist mein Zeuge. Ansonsten bin ich Hand Wäscher. Wegen der Microkratzer!
    Ich vermute Dachkontakt mit dem knappen Zwischendeck (absenkbar) u. Schiffsvibrationen.
    Was solls. Jetzt nach einem Jahr muss ich damit leben.
    Kodo Design sogar auf dem ebenen Dach. Ist doch was. Habt ihr alle nicht!!! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich habe das Poltern auf der rechten Seite. Es knarzt sogar bei bremsschwellen o.ä 8) ... der fmh weiss Bescheid. Ich dachte die neueren Modelle sind unbetroffen. 12000km auf der Uhr. Eigentlich ein Armutszeugnis. Neben einem länger in der Vergangenheit liegenden tachokirmes aber die einzigen zicken. Kann ich mit leben, sofern sich das knarzen Poltern nach der Reparatur auch aus meinem Leben verzieht :S

  • Habe gestern Erfahrungen mit dem MAZDA Mobilitätsservice gemacht.


    Während der Mittagspause mußte ich feststellen das der linke Vorderreifen platt ist.
    Da hatte ich mir ein fettes Metallteil reingefahren.
    Was nun ?
    Ich beim fMH angerufen und die haben mir gesagt sie kümmern sich sofort darum das der Pannenservice kommt und sich den Reifen anschaut ob da noch was mit der Pampe zu machen ist oder nicht.
    Gesagt, getan. Nach knapp einer Stunde kam ein Abschlepper mit 2 Mann und die haben gleich gesagt, der Reifen ist irreparabel.
    Dann haben die den CX-3 auf den Abschlepper gefahren und haben ihn die 20 KM zu meinem fMH gebracht.
    Zwischenzeitlich bin ich so mit meinem fMH verblieben, ich bekomme ein Werkstattrad und wenn der neuen Reifen da und auf der Felge ist, dann komme ich vorbei und die Räder werden wieder getauscht.
    Nachmittags hat meine Frau mich abgeholt und zum fMH gebracht und da hat man mir freudestrahlend erzählt ich müßte nicht wiederkommen. Denn die haben einen Satz neue TOYOS da, letzte Woche hat ein Kunde seine Reifen gegen GJR getauscht.
    So bin ich zu einem neuen Reifen für faire 113 € incl. wechseln gekommen.


    Also mein Fazit, hat ganz prima geklappt.

  • Moin, Moin @hellew


    Schön, dass das so reibungslos geklappt hat. Kurze Frage: was hatte der defekte Reifen noch an Restprofil?
    Soweit ich es weiß, sollten Reifen - bei normalen Wagen - ab mehr als 20 Tkm immer achsweise erneuert werden, um die ABS-Sensoren nicht zu „irritieren“.


    Wer weiß mehr...


    Oldschool :0005:

  • Wenn ich mich recht erinnere waren das beim letzten Wi-So Wechsel 7 mm.
    Und von der Optik her, sehe ich keinen Unterschied.
    Bin heute morgen 20 KM zur Arbeit gefahren, vom RDKS kein Piep.

  • Ich habe das Poltern auf der rechten Seite. Es knarzt sogar bei bremsschwellen o.ä 8) ... der fmh weiss Bescheid. Ich dachte die neueren Modelle sind unbetroffen. 12000km auf der Uhr. Eigentlich ein Armutszeugnis. Neben einem länger in der Vergangenheit liegenden tachokirmes aber die einzigen zicken. Kann ich mit leben, sofern sich das knarzen Poltern nach der Reparatur auch aus meinem Leben verzieht :S

    nö sind sie nicht wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Nach der rep war aber zumindest dort alles fein. Den rest kennst du ja
    Mal davon ab, es hat bei dir lange gedauert bis es Anfing, bei mir war es nach 300 - 400 km so weit. Kann aber auch daran liegen, dass ich täglich über mehrere gepflasterte Bremsschwellen fahren muss.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Grüß dich Thomas stimmt das hattest du mir bei unserem Treffen erzählt. Ich fahre auch über mehrere auf Arbeitshin- und Rückweg. aber vor allem bei so nem crossover sollten doch nach vernünftigem Bewusstsein verstärkte domlager was auch immer verwendet werden ?( echt kein bock auf das hin und her nach Mülheim jetzt. Das knarzt echt mega wie bei nem 40 Jahre alten Cadillac :D

  • Hallo, zu dem Plattfuß. Welch ein Aufwand, allein die Kliemabilanz und meiner Herzensallerliebsten möchte ich solch eine Aktion nicht erklären müssen. Bei dem spezellen Fall gilt: früher war alles besser.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Jo, da waren die Räder aus Holz und die Biber konnten sie aufessen. Früher konnte man dann auch die Biber essen, Goldene Zeiten waren das. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: