Erfahrungen mit eurem CX3

  • Jeder sollte wissen das Handy am Steuer Scheiße ist, Geld kostet und einen Punkt bringt, und ? Interessiert auch keinen.

    Weil sowas bei uns noch viel zu billig ist, in der Schweiz sind die Strafen wesentlich höher und da wirkt es auch
    Sehe gerade Maverick hat es bereits geschrieben

  • Die Kontrolldichte ist einfach zu gering . . .
    Wenn die jedem LKW-Fahrer mit Handy am Ohr oder in der Hand den Führerschein wegnehmen würden, dann wären in Deutschland höchstens noch ein Drittel der Brummis "auf Achse" . .
    Man weiß, das es gefährlich ist, aber Strafen werden nicht konsequent durchgesetzt . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Ich denke eher, dass die (Geld)-Strafen in Deutschland nicht zur Erziehung und Abschreckung festgelegt wurden, sondern um Geld einzunehmen. Und da man sich dabei genau auf dem Grad zwischen "Genug-Einnahmen" und "Tut-noch-nicht-weh" bewegt - dann wird sich nix ändern.


    Was wäre denn, wenn Falschparken auf dem Behindertenparkplatz mit einem Monats-Bruttogehalt "berechnet" würde? Wetten dass sich 99,9% überlegen würden, wo sie ihre Karre abstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupoo ()

  • Das macht schon in so fern Sinn, das man am eigenen Leib merkt, was das eigene Auto in entsprechenden Situationen macht.
    Wenn der plötzlich ausbricht und man erlebt das dann zum ersten mal, reagiert man mit Sicherheit falsch.
    Und Experimente im öffentlichen Verkehrsraum sind wohl auch nicht so gut, da ist das auf einem abgesperrten Testgelände allemal besser.

    Genau ! Ich fahre auch schon über 30 Jahre Auto aber jedes Auto ist anders. Mal mit dem eigenen Fahrzeug eine Vollbremsung auf einseitig nur 25 % Grip ( Feste Schneedecke) und zu sehen was passiert wenn ich das Lenkrad Festhalte oder loslasse oder nur locker in der Hand habe, ist schon einiges Wert und im öffentlichen Raum kann man das nicht üben ! Was macht das Auto wenn es in einer Kurfe plötzlich nasses Laub gibt ? So und viele andere Situationen werden dort geübt am eigenen Fahrzeug. Ich denke auch das ich ein geübter Fahrer bin, lerne aber immer noch was dazu !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Was wäre denn, wenn Falschparken auf dem Behindertenparkplatz mit einem Monats-Bruttogehalt "berechnet" würde? Wetten dass sich 99,9% überlegen würden, wo sie ihre Karre abstellen?

    In der Tat ein Riesen-Problem! Haben wir fast täglich, dass selbst personengebundene Behindertenparkplätze unbefugt zugeparkt werden und die Betroffenen dann bei uns anrufen. Am schlimmsten ist, wenn die Falschparker noch dem Behinderten gegenüber aggressiv werden...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Handy am Steuer ist auch "scheisse". Aber genauso schlimm ist das man im VW beim fahren auf dem Touchdisplay tippen kann um etws zu bedienen z.B. Adresseingabe beim Navi.
    Das lenkt meiner Meinung nach noch mehr ab wie ein Handy Telefonat.
    Das Resultat von der "VW Aktion", hat mein ein Handy im Handyhalter darf man auch darauf rumtippen weil es ja nichts anderes wie der VW Bldschirm ist.
    Aber das ist doch Schwachsinn, wenn ich auf dem Handy im Halter rumtippe um eine NAchricht zu schreiben bin ich total abgelenkt.



    Strafen für Vergehen in Deutschland. Wenn man z.B. für Telefonieren beim fahren 100 Euro zahlt und es nicht abschreckt kann man sagen erhöhen wir es auf 200 Euro. Das wird dann zwar mehr abschrecken aber mein Chef würde darüber lachen weil für ihn 200 Euro das sind was für uns 20 Euro sind.
    In Skandinavien gibt es Länder wo es für manche vergehen Strafen in der Form gibt das man x Prozent von seinem Monatslohn zahlt. Das halte ich für gerecht. Verdient einer 2000 Euro netto kostet Handytel. im Auto 10%. Dann zahlt er 200 Euro. Verdient einer 10000 Euro zahlt er 1000 Euro. Finde ich wesentlich gerechter.
    Irgentwo habe ich vor Jahren mal gelesen das auf diese Art der damalige Chef von Nokia ein Strafe im Mio bereich zahlen musste

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Deswegen ist MAZDA beim neuen 3er ganz vom Touchscreen abgegangen.
    Geht nur noch über Controller in der Mittelkonsole.
    Gute Entscheidung.
    Nach einer gewissen Zeit geht die Bedienung blind aus dem Handgelenk.

  • So wie es jetzt ist geht es aber auch- Touch Bedienung im Stand ja, beim fahren nein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Kontrolldichte ist einfach zu gering . . .
    Wenn die jedem LKW-Fahrer mit Handy am Ohr oder in der Hand den Führerschein wegnehmen würden, dann wären in Deutschland höchstens noch ein Drittel der Brummis "auf Achse" . .
    Man weiß, das es gefährlich ist, aber Strafen werden nicht konsequent durchgesetzt . .

    Das ist leider mit allem so. Kreisverkehrabsurdum weil keiner blinkt und er dadurch fast sinnlos ist. Nicht blinken beim Spurwechsel. Oder die neuste Masche, wenn jemand auf die Autobahn fährt macht der auf der rechten Spur platz auch wenn er die linke Spur ausbremst obwohl man in der Fahrschule gelernt hat ds man ohne Tempoveränderung weiter fahren soll, weil der Auffahrende sich "einfädeln" soll. Ds geht ja schon soweit das sich die Auffahrenden beschweren wenn man kein Platz macht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja, das ist schlimm mit den „Verkehrsraudis“ und wird auch scheinbar immer schlimmer. Man muss sich nur mal richtig bewusst an die Regeln, wie Geschwindigkeit, Blinken beim Abbiegen, auch im Kreisverkehr usw. halten. Was man da alles erlebt...
    Am Wochenende befuhr ich eine Landstraße, auf der 70 ist und das auch aus gutem Grund, da relativ unübersichtlich. Ich fuhr ca 75km/h und hatte hinter mir einen Fahrer in einem VW Tiguan. Er kam da angeschossen und wollte überholen, ging aber nicht, weil... unübersichtlich und Gegenverkehr. Dann ging’s los: Kopfschütteln, aufs Lenkrad schlagen und verbale Äußerungen, die ich leider mangels Kenntnis des Lippenlesens nicht eindeutig erkennen konnte. Wenn solche Leute durch ihr Verhalten nicht auch andere gefährden würden, könnte man ja noch darüber schmunzeln. Und nein, ich bin kein Verkehrshindernis, noch will ich andere belehren, das vorgeschriebene Tempo zu halten, aber wie eingangs gesagt, wenn man sich an die Regeln hält, wird man so gut wie immer beschimpft, riskant geschnitten und was weiß ich noch alles!
    Schlachtfeld Straße eben...
    Darüber muss ich den Kopf schütteln...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018