Erfahrungen mit eurem CX3

  • Tja @Ahura,
    wahrscheinlich fährt genau @Ma3da vor Dir ...


    Ich muß aber auch immer darauf achten, behutsam auf's Gaspedal zu drücken.
    Der CX-3 beschleunigt so rasant, ratz fatz biste über 60 km/h und Ich muß sofort
    die Geschwinidgkeit regulieren - will ja nicht als Raser gelten - :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin @Lu Yeah, hast du keinen Limiter? Komisches Fahrgefühl, so abgeschnürt, aber durchaus hilfreich! Und wenn du es schneller brauchst zum überholen, dann latschst du einfach mal drauf und er beschleunigt - nach dem abbremsen auf die eingestellte Geschwindigkeit bleibt er wieder im Limit!

    Möchtest du hinter jemanden hinterherfahren, der mit 47 über die Landstraße schleicht?

    Diese, sorry, "Opas", die mit 70...75 km/h über die Landstraße schleichen fahren oft auch mit dieser Geschwindigkeit durch die Ortschaften - was sie außerhalb "sparen" wollen sie offenbar im Ort draufschlagen, es gleicht sich wieder aus... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wo liege den so die Drchschnittgeschwidigkeiten der User ?hat ja nicht etwas mit rasen zu tun sondern mit der Fahrstrecke die man hauptsächlich fährt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin @stephan-jutta,
    wenn du ewig nicht zurückstellst, dann kannst du auch nach langer Autobahnfahrt durchaus bei 50 km/h liegen, wenn du wochenlang nur in der Stadt unterwegs bist - hatte ich neulich nach hunderten Kilometern BAB.
    Dann einmal während der Fahrt rückstellen, und ich hatte am Ende des Tages so ca. 135 km/h stehen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wo liege den so die Drchschnittgeschwidigkeiten der User ?

    Bei mir 51 km/h, werde jetzt aber auch mal das Reset Knöpfchen drücken.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Ein Monat fehlt noch an 3 Jahren.
    Durchschnitt, nie resetet, 48 KM/h.
    Aber das ist der Punkt im BC der mich überhaupt nicht interessiert.
    Denn was soll der da angegebene Wert einem schon sagen ?

  • Wihtig ist der Wert nicht, das stimmt. Ist nur mal interessant wie sich der Durchschnittsverbrauch zum Spritverbrauch darstellt. Wir fahren ja beide 50km einfache Strecke zur Arbeit. Davon ca. 85-90 Autobahn im Berfufsverkehr und schwimmen da mit ca.120km/h mit.
    Dadurch haben wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @hellew, da hast du recht! Wenn ich am Ziel bin interessiert mich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr wirklich - sie geht mir höchstens periphär am Arxxx vorbei...ich bin ja da! Das ist also nur so eine Spielerei, nicht wirklich wichtig....

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Arbeitsweg ist 20 KM.
    Dafür brauche ich bedingt durch Ampeln usw. fast immer genau 25 Minuten.
    Bedeutet Durchschnitt 48 KM/h, also genau meine im BC über Jahre angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Aber was bedeutet das ?
    Fahre ich mit 48 KM/h über die Landstraße zur Arbeit ? Nee, ist nur die Standzeit die den Durchschnitt drückt.
    Also eine Aussage über meine real gefahrene Geschwindigkeit kann ich aus dem angezeigten Wert überhaupt nicht ableiten. Und somit interessiert der mich null.

  • Ich trotteliger alter Sack habe bisher immer geglaubt, je länger eine Messreihe umso besser wird der "Durchschnitt" wieder gegeben. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr den Durchschnitt durch resetten und nur BAB auf einen höheren Wert gebracht habt. Kommt dann ein Aufkleber an die Heckscheibe? Ich fahre nur im Moment so langsam. Im "Durchschnitt" sonst ...
    Wüste wirklich niemanden, der diese Angabe bei mir schon mal gesehen hat. Nicht mal meine Frau.
    Aber auf eine Idee hat es mich jetzt gebracht. Ich werde in Zukunft mein Alter immer mit im "Durchschnitt" bin ich ... angeben. Klingt viel, viel besser. :m0037:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: