Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hi kafu,
    hatte die schnellste Route eingestellt.
    Stelle ich meistens beim Auto ein, oder ich weiß genau welche Route ich fahren möchte, dann kann es auch schon einmal eine andere Einstellung sein. Hatte ich bei der hin Tour zum Urlaubsort gemacht, so lange eine andere Routen Berechnung bis es in etwa gepasst hat.
    Bei meinem Motorrad Navi ( TT Rider) sieht das natürlich anders aus, da will man ja die schönsten Strecken fahren.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Hallo HaRi, wenn Du das Mit den Telefonkontakten rausbekommen hast, dann beschreibe mir das bitte, bei mir werden nur einige Kontakte angezeigt. Ich bin auf dem Gebiet aber auch nicht der Auskenner.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Goldmull,
    habe es gerade ausprobiert.
    Wenn das Telefon verbunden ist, im MZD Telefon Menü auf Kontakte gehen, dann auf Kontakte bearbeiten. Dann öffnet sich ein Menü, "Alle Kontakt importieren".
    Oder " bestimmte Kontakte importieren".
    Ich habe"Alle Kontakte importieren" ausgewählt, dann kommt noch eine Meldung, Telefon beachten, eventuell wird eine Freigabe angezeigt, war bei mir nicht der Fall.
    Habe jetzt alle Kontaktdaten im MZD, die Sortierung müsste ich noch verbessern, liegt aber an mir und meinem Telefon.
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Hallo HaRi, war ja klar, bei mir ist das nicht so einfach, da muss ich wohl am Handy etwas einstellen, das kann ich aber sicher nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin HaRi


    Dank dir für deine Fahranalysen. Eine spannende Zeit!!!
    Die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mache ich und manch glücklicher " Nicht mehr Wartender"
    auch.
    Deswegen nur ein kleiner Versuchshinweis:


    Wenn du I Stop ausschaltest, kannst du im Stau die Beine hochlegen!!!!

    Natürlich nur sinnvoll, wenn etwas Bewegung in stop and go ist.
    Den letzten "Bummelzug" habe ich erstmalig genossen!
    Für die A7 in SH ist unser Flitzer eine echt Bereicherung. Stressless!!!!


    Kannst bei Lesen !!!! Die Gebrauchsanleitung z.B. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin Ahura,
    I Stop hatte ich deaktiviert.
    Aber wie geschrieben Auto Hold an.
    Muss ich dann mal ohne Auto Hold probieren.


    Die Beine würde ich trotzdem nicht hochlegen ;) , wegen der"Seiteneinsteiger" :0042: .


    Ist aber schon erstaunlich wie viel Technik in einem"kleinen" Auto hinein passen :0007: .


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Moin Hari!


    Autohold! Aus!!! Das wird es sein!
    Deswegen ging's bei mir?! Mit I Stop aus!


    Mann ist das spannend!!
    Wie gut , dass wir das Forum haben !!!


    Gestern führte ich meinen Kartenspielfreunden ( Alle Mercedes)
    das Matrixlicht vor. Kommentar: Brauch ich nicht! Geht bloss kaputt, zu kompliziert u.a.


    Neeeeeiiiiiid !!!!! :0006:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wichtig!!!!! Katastrophe!!!!!!


    heute beim rückwärts fahren gegen nen Baumstumpen gebollert!!!!!
    Ich schaute nicht in die Kamera, sondern altmodisch selbst. Da war nichts.
    kein Piepser hat mich gewarnt!!!!! Zu vertrauensselig!!!!


    Glücklicherweise haben wir hinten noch ne Stossstange in Schwarzplastik unlackiert.
    Also ne echte "Stossstange" . Schaden nicht besonders auffällig.


    Was ist passiert? Glücklicherweise auf dem Mazdahof! Winterreifenwechsel.
    Meisterliche Sofortanlyse: Sämtliche Warnanlagen ausgestellt!!!! Wie das???
    Würde ich nie machen!!!


    Waren aber! Erklärung: Beim Ausschalten des I Stop danebengegriffen!


    Beim Istop Aus geht ne Warnlampe an. Beim nervigen Lane Warner Aus geht ne Warnlampe an
    Beim Parksensoren Aus ( wusste gar nicht, das wir sowas haben. Wozu soll das gut sein??
    geht Keine Warnlampe an !!!!! Nichts ! Alles dunkel!!.
    Da hat man sich sicher skyactivemäßig was bei gedacht, was sich mir
    Dussel nur nicht erschliesst!
    Ich werde dem Rat eines unserer Altmeister folgen und so einen Gummipunkt

    wie er an Schrankklappen als Geräuschdämmung zu finden ist (Baumarkt)
    draufkleben, damit mein Finger den richtigen findet!


    Kann natürlich auch die Rache des Greenpeace Gottes gewesen sein,
    Der kleine Sünden sofort bestraft. :saint: oder :evil: !
    Dabei hatte ich Istop gar nicht ausgestellt. - sondern den anderen!!!


    Muss euch ja nicht auch passieren!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Mein Mitgefühl ist dir gewiss :huh: .


    Hier im Dorf habe ich einen Feuerwehr Kameraden der ist von Opel auf VW gewechselt, seit er das neue Auto hat, ist ihm schon dreimal!!!!!!! jemand ins Auto gefahren. Mittlerweile hat er Angst mit dem Auto zu fahren ;( .
    Hilft dir auch nicht, ich weiß, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, es gibt noch Schlimmeres.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Meine Anteilnahme, verstehe den Ärger :(


    Das mit den Klebepads werd ich auch machen, find den i-stopp auch nicht jedes mal! Letztes mal den resetknopf für Reifendruckkontrolle erwischt 8|


    Ist ja auch wo man(n) oder Frau nicht einfach sieht :/


    Gruß

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung