Erfahrungen mit eurem CX3

  • @Rotex209

    Warum reagierst du so gereizt?

    Sei gegrüßt,


    da hast du mich aber völlig mißverstanden. Da war nix gegen dich.
    Einfach nur meine Sicht der Dinge.
    Also sorry, wenn du das so verstanden hast. Alles gut.


    Gruß
    Helmut

  • Seit ihr zufrieden? Wo gibt es Schwächen? Was geht oft kaputt? Wieviel Verbrauch habt ihr?

    Habe das Auto seit August 2015 habe 11.000km und es ar noch nix hin , und ich Gott sei dank noch nicht in der Werkstatt, Verbrauch bei 7Liter

  • Danke euch für die vielen Antworten. Total nett von euch :)
    Ich werd Montag nochmal zum Autohaus fahren und alles durch quatschen. Mein Problem ist nur die Lieferzeit. 4 Monate ist echt lang. Ich weiß nicht ob mein Auto solang noch durchhält...

  • @JustFranzi


    Kannst ja mal versuchen ob dein fMH ein Fahrzeug aus dem Händlerpool besorgen kann.
    So habe ich letztes Jahr nach der Bestellung auch mit 3 oder 4 Monaten Lieferzeit gerechnet und nach 4 Wochen war mein Wunschfahrzeug da.

  • 12 Monate sind es, aber das ändert nichts an den Konditionen

    Der Händler sagte 6 Monate und es ist ein großer.
    Bei ihm gab es 19%, bei anderen nur 14%. Schwabengarage 20%.
    Aber 12 Monate wären jetzt auch nicht schlimm.
    Reimport gibt auch nicht mehr als die rund 20%

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @hellew das hab ich gestern schon gefragt. Ist leider keiner verfügbar.
    Bin aktuell am überlegen ob ich vielleicht nochmal bei Nem größeren Autohaus Nachfrage. Die haben vielleicht auch bessere Konditionen.

    dafür gibt es ja genug fmh im umkreis von 100 - 150 km. Einfach mal übers internet checken ob einer in dem umkreis etwas für dich hat. Mein Kollege hat in der nachbarstadt gekauft und ihn 2 Wochen später gehabt, allerdings Sportsline 2017er ohne Technikpaket.
    Alternativ hat bestimmt noch ein Händler ein 2015er Modell auf Lager, wenn der Preis stimmt ist dies evtl. auch eine Option.
    Ist natürlich Gebiets abhängig, hier hätte ich im Umkreis von 50 km auf anhieb mind. 6 fmh. Einer ist 1 km weg, gekauft habe ich aber ebenfalls in einer Nachbarstadt

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo


    Das Thema war ja, "Erfahrungen mit dem CX 3" Wir fahren jetzt den CX 3 (120 PS Sports -Line) fast 1 Jahr und 19.000km
    Es gab einen lockeren Heckspoiler der befestigt wurde, eine Überprüfung der Klimaanlage war mal notwendig und die Kofferraumklappe wurde im Bereich Rückfahrkamera neu lackiert und innen Korrosionsgeschützt.


    Das ist zwar nichts tragisches, aber der Vorgänger ein Mazda 2 braucht in den drei Jahren überhaupt keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Das war eines der letzten Modelle vor dem Neuen und daher sehr ausgereift.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Der Händler sagte 6 Monate und es ist ein großer.Bei ihm gab es 19%, bei anderen nur 14%. Schwabengarage 20%.
    Aber 12 Monate wären jetzt auch nicht schlimm.
    Reimport gibt auch nicht mehr als die rund 20%

    Bei mir waren es auch 6 Monate!

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: