Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Tut er nicht, hatte eine Woche den Vogelschiss auf dem Wagen. man sieht nichts.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nicht von Außen, der frißt sich von Innen nach Außen durch.
    Aber da haben wir ja Garantie. :thumbup:

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Stimmt und wenn du richtig versiegelst z.B. Ceramic, hast du 5 JAhre und mehr Ruhe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Servus,von den l lackprofies beach ich eine Auskunft. Was für Sprühwachs oder wachs zum schmieren könnt ihr enfällen für glanzfolie. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Moin @fladi


    Bei einer glänzenden Folierung kannst Du das gleiche Wachs verwenden, welches Du auch für den Lack nimmst. Nur wenn es eine matte Folierung ist, solltest Du Spezialwachse nehmen, die extra dafür hergestellt werden.


    Oldschool :0005:

  • Das Soft99 Fusso Coat 12M ist ein super Wachs. Hat anscheinend 12 Monate standzeit.
    Habe es au h drauf und bin super zufrieden.


    Als Sprühwachs kann ich dir das Meguiars Ultimate quik wax empfehlen bringt super Glanzund kann in der prallen sonne verwendet werde

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Nachtrag zu den von mir genannten Standzeiten der Lackversiegler- die angegeben Zeiten sind nicht die die auf dem Versiegler angegeben sind. Diese sind wesentlich länger. Die angegebenen Zeiten sind die, die ich realistisch nach Gebrauch ermittelt habe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    @Cordova,


    das Soft99 fusso coat ist vom Preis/Leistungsverhältnis her klasse. Ich habe es beim CX-5 auf dem Dach. Aber! Die Standzeit beträgt maximal 6 Monate und es bedarf viel Vorarbeit (Reinigen des Lacks, Entfetten mittels isopropanol etc.), um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ich würde hier auch weniger von einem Wachs, als eher von einer Versiegelung sprechen. Und, was mich an dem Mittel stört, es lässt sich nicht schichten.


    Letztendlich lande ich dann doch wieder bei einem guten Wachs, zumal es Insekten "abfängt" und nicht aggressiv mit der versiegelten Oberfläche wirken lässt. Und das lernte ich von jemandem, der sich seit 20 Jahren beruflich damit auseinander setzt...


    Oldschool :0020: