Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Moin,


    wenn meine Chefin das hier lesen sollte, wird sie mich mit irgendwas hartem um den Block jagen.... egal....


    Sie schaffte es, mit einem Taschentuch zum Entfernen eines Vogelschisses die halbe Haube bei ihrem letzten 2er zu zerkratzen :m0045:


    Seit Kurzem gibt es von Sonax kleine Wachstücher - die Kosten 99 Cent - mit denen man wunderbar die Exkremente unser gefiederten Freunde rückstandsfrei entfernen kann. Bisher gab es die nur in Großformat und kosteten ca. 3 Euro.
    Von der kleinen Variante haben wir immer mehrere im Wagen, um den kostbaren - offensichtlich Goldstaub enthaltenden - Lack unserer CX nicht zu beschädigen. Anders kann ich mir die dünne Schicht auf dem Blech nicht erklären :0032:


    Oldschool :0035:

  • Ich habe gehört Urin soll sehr gut sein, am besten ist es wenn man vorher Spargel gegessen hat.


    Erst einweichen und dann mit etwas mehr Druck. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel und alle sind glücklich.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich benutze immer diese Dinger:


    Autoglym Tücher zum Entfernen Vogelkot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit klappts auch unterwegs am besten.
    Ansonsten, gleich runter mit dem Mist, je schneller, desto besser. Zum Einweichen nehme ich nasses Küchenkrepp (Rolle hab ich im Kofferraum) und n Schluck Mineralwasser (hab ich meistens auch dabei) der n Schluck aus der Scheibenwaschanlage.

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Ihr habt alle Glück.


    Stellt Euch vor Kühe könnten fliegen ! :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Stellt Euch vor Kühe könnten fliegen !

    können Kühe nicht fliegen ?? :0032:


    [Blockierte Grafik: https://affotd.files.wordpress.com/2015/03/winged-cow.jpg]



    hier fliegen auch Elefanten herum, Sichtungen sind allerdings selten, aber wenn mal einer aufs Auto scheißt, reicht ein feuchtes Tüchlein niemals aus zum abputzen des Haufens :m0039:



    [Blockierte Grafik: https://annaingaysia.files.wordpress.com/2013/01/winged-elephant-chiang-mai.jpg]



    Zehn :m0043:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Servus,


    für den Vogelschiss nehm ich immer einen normalen Waschschwamm.


    Nass machen, auf den Vogelschiss legen, einweichen und dann vorsichtig abwischen. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich benutze immer diese Dinger:


    Autoglym Tücher zum Entfernen Vogelkot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit klappts auch unterwegs am besten.
    Ansonsten, gleich runter mit dem Mist, je schneller, desto besser. Zum Einweichen nehme ich nasses Küchenkrepp (Rolle hab ich im Kofferraum) und n Schluck Mineralwasser (hab ich meistens auch dabei) der n Schluck aus der Scheibenwaschanlage.

    Diese Tücher hab ich mir die Tage nun auch bestellt. Hoffe sie zwar nicht zu brauchen, glaube aber da wird mir der Vogel was schei...!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich mache gar nichts, da ich meinen Lack versiegelt habe passiert nichts :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor