Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Die Vorarbeit muss beim FussoCoat wirklich perfekt sein. Standzeit kann ich noch nicht beurteilen.
    Aber Beading/Sheeting ist halt wirklich überragend.
    Laut Soft99 ist das FussoCoat ein Wachs.
    Aber ich selbst bin auch der meinung dass es eher in richtung Versiegelung geht.


    Hatte davor das Meguiars hartwachs drauf. Mir gällt jetzt allerdings der name nicht ein und davon war ich garnocht begeistert.


    Was ist den dein bevorzugtes Wachs @Oldschool?

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin,


    nachdem ich diverses von den Chemicla Guys, Sonax, Soft99... getestet habe, lande ich letztendlich immer wieder beim Premiumwachs von Petzoldt's. Sowohl der Lack des Oldtimers, als auch unsere CX haben im Lack einen Tiefenglanz, den man mit einer Versiegelung nicht hinbekommt. Von den Preisen der Chemical Guys mal ganz zu schweigen. Eine Frechheit.


    Natürlich ist die Standzeit kürzer, aber der Neuauftrag geht auch ruckizucki


    Oldschool :0005:

  • Vielen dank werde mir das mal anschauen :thumbup:
    Inzwischen könnt ich ja bald n eigenen Handel damit auf machen.


    Aber was stört dich an Chemical Guys.?
    Die shampoos sind überragend. Und der Detailer is auch super. Und gute produkte kosten halt geld.
    Wachs hatte ich allerdings noch keines

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Oldschool, die Vorarbeit ist bei "meinen " Mitteln die gleiche wie bei deinen. Meine Mittel lassen sich schichten, sie soolen sogar bei ersten benutzen am 2.Tag nach dem auftragen ein zweites mal geschichtet werden. Die von mir geschrieben Standzeit von 6 Monaten bezieht sich auf 2 aufgetragenen Schichten. Dannach habe ich nichts mehr gemacht um die Standzeit zu ermitteln. Es ist aber jederzeit möglich nach dem Waschen nochmal mit Iso abzuwischen und wieder eine Schicht aufzutragen um so die STandzeit zu verlängern.
    Mein nächster "Test" (im Herbst)wird das hier sein:
    https://www.versiegelung24.com…LH-u5DFhtMCFTQo0wodgnoDkQ
    Laut Hersteller eine Standzeit von 10 JAhren, wenn es dann real nur 5 Jahre sind ist es auch ÖK.
    Verarbeitung ist wieder identisch wie bei deinem und meinem Mittel. Einziger Unterschied ist das man es am besten mit 2 Personen aufbringt bzw. einer bringt auf und einer wischt nach weil die Zeit zwischen beiden Vorgängen recht zügig sein muss, da es sonst die Unregelmassigkeiten vom Auftragen nicht mehr abgetragen werden können. bzw Man muss ein zweites mal auftragen um es wieder anzuweichen.
    Was man so liest soll die keramicversiegelung im Moment das obeste sein was es am Markt gibt.
    Man kann es auch machen lassen, kostet dann aber ca. 700 Euro

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Schön wärs.
    Ich hatte Interesse an einer Keramikversiegelung und habe mich mal schlau gemacht.
    Das günstigste Angebot war knapp 1.000 € ohne Ersatzwagen für die 3 oder 4 Tage die das Auto weg ist.

  • Moin s-j,


    Soft99 lässt sich definitiv nicht schichten. Das wurde auch von Spezialisten im CX5-Forum bestätigt. Bei Meguiars Liquid Glas (Legend) sieht es anders aus, da geht das.


    Wenn es aber um Insekten und andere tierische Rückstände - wie hier im Thread eigentlich - geht, ist Wachs immer noch der beste Schutz. Denn den kann man auch auf jede Versiegelung noch on top machen.


    Oldschool :0020:

  • @stephan-jutta


    Schön wärs.
    Ich hatte Interesse an einer Keramikversiegelung und habe mich mal schlau gemacht.
    Das günstigste Angebot war knapp 1.000 € ohne Ersatzwagen für die 3 oder 4 Tage die das Auto weg ist.

    Kann sein das ich mit 700 euro zu niedrig war, ist etwas her wo ich das gegoogle habe.
    Aber aus diesem Grund mache ich es selber. CA. Kosten 10 Euro Lackreiniger (Politur ohne Zusätze wie Wachs), Reinigungsknete für "härte" Rückstände 20 Euro, Alk zu entfetten 5 Euro, Keramic Versieger 100 Euro. Gesamt 135 Euro. Hinzu kommt ca.. 10 Stunden Arbeit.
    Finde das es ein guter Stundenlohn ist wenn du schreibst das es 1000 Euro kostet und man die 135 Euro Material abzieht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für Interessierte mal ein Beispiel:
    http://coating-company.de/
    http://coating-company.de/services/


    hier finde ich die bilder etwas weiter unten interessant
    https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heckfenster hat doch eine Durchsichtfläche ,watt willste ;):):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()