Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Ich kann euch nur empfehlen, den Schiß so schnell als möglich zu entfernen.
    Die Fotos zeigen das Dach eines Mazda 2 meiner Tochter, die den Schiß wohl längere Zeit nicht beachtet hat.
    Der obere Lack ist regelrecht weggeätzt worden.

  • Nee, da hilft nur eine neue Lackierung und damit würde ich nicht zu lange warten.


    Oldschool ;(

  • Hättest du einen Samstag Arbeit und gute 100 Euro in eine Lackversiegelung (selber gemacht) investiert könnte das 5 Jahre lang nicht passieren egal wie lange die Scheisse drauf bleibt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist ja ein guter Rat. Ich zweifele die Dauer des Schutzes aber mit meinem gesunden Menschenverstand an!
    5 Jahre!? Und wenn ich in der Zeit das Auto immer mal wieder mit heißem Wasser wasche?
    Dann bleibt der Schutz drauf? Das glaube ich eben nicht. Nicht über die lange Zeit.


    P.S. Bei meiner Tochter kommt hinzu, dass sie nicht sehr groß ist und das auf dem Dach schlecht sehen konnte, und dann war es auch noch auf der Beifahrerseite.....

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Bisher habe ich erst mit Liquid Glas und dann mit dem Nachfolger Legend versiegelt. Das hält 6 Monate- 1 Jahr je nach Waschanlage oder Handwäsche und da frisst sich auch kein Vogelkod durch. Auch Insekten die man im Sommer "aufsammelt" gehen leichter ab , hinterlassen nichts, selbst wenn sie Wochen lang drauf sind .
    Nun werde ich eine Ceramic Versiegelung selber aufbringen
    http://www.keramik-versiegelun…Sportwagen-Limousinen.htm
    da könnt ihr mal nachlesen, ich habe mit einer anderen Firma die auch so einen Versiegler verkauft telefoniert. Dem freundlichen Mann sagte ich dann ich es selber machen will und ich es super finde das es 10 Jahre hält.
    Er antwortet das man wissen muss wie man es selber macht,welche Schritte man einhalten muss.
    Ich habe ihm dann gesagt wie ich Liquid und Legend aufgebracht habe und er meinte das es so genau richtig ist mit der Einschränkung bei Ceramik besser das Auftragen und nachpolieren mit 2 Personen zu machen weil die durchhärte Zeit wesentlich schneller ist.
    (Die Haltbarkeit ist sehr davon abhängig das man es in den richtigen Schritten aufbringt bzw. die Vorbereitung richtig macht)
    Wir waren uns "einig" und ich erwiederte das ich ja dann 10 Jahre Ruhe hätte. Er meinte, es gibt Hersteller die mit 10 Jahre Haltbarkeit werben. Das wäre aber nur möglich bei versiegeltenn Teilen die nicht einer täglichen Beanspruchung und einer häufigen Wäsche unterliegen. Bei Autos die täglich im Einsatz sind sind 5 Jahre realistisch.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei uns regnet das zur Zeit soviel - da muß ich mir um irgendwelchen Schiss keine sorgen machen ... :0009::m0043::0042::0034:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr