Trotz abgeschalteter Lüftung warme Luft aus der Lüftung

  • okay ich dachte mein Händler hätte da mal was gesagt dass er anhand der FIN rausfinden kann wann das Auto gebaut wurde.

    Und damit hat er auch vollkommen recht, mit der FIN kann er feststellen wann der Wagen produziert wurde. Alles andere, wie irgendwelche aufgeklebten, aufgenähten, oder aufgedruckten Datumsangaben auf irgendwelchen Teilen, sagen einem nur wann das Teil produziert wurde, aber nicht der Wagen.

  • So nu hats auch unseren CX 3 erwischt.
    Hatte die letzten Tage immer wieder ein kratzendes Geräusch gehört und seit Freitag ist Schluß mit kalter Luft.
    Bin mal gespannt was defekt ist.
    Morgen weiß ich mehr,haben ein Leihauto erhalten.


    mfg


    Hatze

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Meiner, bekommen im August 2015 hatte das - zumindest bis 21.4.17 - gar nicht

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn man mal hier das bereitgestellte Dokument von @Zehnsteine anschaut:


    TSB R107/16 REV


    Also die produzierten Autos vom 15.02.2015 bis 31.07.2016. Das ist die FIN Range JMZ DK **** ** 100043 bis 173773. Unsere beiden CX-3 fallen auch darunter - habe mir auch die Mühe gemacht und bei beiden den Kondensator angeschaut. Die im PDF auf Seite drei gezeigten Markierungen haben beide nicht. Also früher oder später werden wir auch davon betroffen sein :m0045:



    Mir ist bewusst das es hier im Thread eigentlich um etwas anderes ging, aber die letzten beiden Posts bezogen sich ja auf das A/C Problem :0004:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • In dem Dokument geht es um den Verdampfer unter dem Armaturenbrett und nicht um den Kondensator in der Stoßstange :)


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • okay ich dachte mein Händler hätte da mal was gesagt dass er anhand der FIN rausfinden kann wann das Auto gebaut wurde.
    Muss ich wohl was verwechselt haben sorry


    Und damit hat er auch vollkommen recht, mit der FIN kann er feststellen wann der Wagen produziert wurde. Alles andere, wie irgendwelche aufgeklebten, aufgenähten, oder aufgedruckten Datumsangaben auf irgendwelchen Teilen, sagen einem nur wann das Teil produziert wurde, aber nicht der Wagen.

    Ja, ihr habt beide recht.
    Allerdings erkennt das exakte Datum nur der Hersteller anhand seiner VIN. Alle Nummern werden registriert und sind entsprechend verschlüsselt. Ihr könnt anhand der VIN, die bei euch in der Klappe unter der Fußmatte im Beifahrerraum u.a. Zu finden ist, nur das Produktionsjahr herausfinden. Die 10. Stelle der VIN gibt das Baujahr an. Eine 1 steht bei unserem CX3 für BJ 2015, eine 2 für 2016 und eine 3 für 2017.
    könnt ihr unter www.vindecoder.eu auslesen


    image.png



    Ausserdem ist ein recht zuverlässiges Mittel die 6stellige Ziffer der Windschutzscheibengravur, sofern die Scheibe im Laufe der Zeit nicht getauscht wurde, als weitere Indiz für das Produktionsjahr auszulesen. Die 6. Ziffer bestimmt das Jahr der Modellreihe des Fahrzeuges. Unser wurde 2015 gebaut, demnach sollte dort eine 5 stehen. ( das ist das Produktionsjahr der Scheibe )
    Siehe Bild....
    So ist mein Kenntnisstand, möge mich wer korrigieren, der es besser weiß.


    image.png
    Mehrere dieser Bauteiljahrgänge ergeben final ein schlüssiges Bild darüber, wann bzw in welchem Jahr das Fahrzeug gebaut wurde. Es gibt es an Gurte und an diversen Kunststoffteilen. Ein Produktionstag des Fahrzeuges kennt nur Mazda in Hiroshima. Auch der Eintrag 6 im KFz-Schein sagt nur aus, wann die BE vom KfBA erteilt wurde.