Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Das finde ich allerdings auch! :0006:

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Ne, ne war überhaupt nicht provokativ gemeint. Freut mich halt nur das unser Benziner so gut im Futter steht und das man eigentlich ohne Mehrpreis Werkstuning bekommt.

    Vielleicht liegt es ja auch daran das der 120 PS nur elek. eingedrosselt ist. Eine PS stärkere Version (der Motor hat ja eigentlich 165PS) mit etwas Programmierung zu kastrieren kann ja zur Folge haben das er bei 130 PS landet
    Würde das dann aber nicht Werkstuning nennen sondern halb, oder schlecht (oder gut, kommt auf die Sichtweise an) kastriert :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin zusammen,
    dürfte ich mal vorschlagen, daß wir auf das ursprüngliche Thema zurück kommen!? ^^ Ich versuche hier, was über die durchschnittliche Benzinverbrauchsanzeige herauszufinden, und bekomme Debatten um Tuningmaßnahmen zu lesen, die sicherlich mittelbar was damit zu tun haben,die ich aber nicht gebrauchen kann, weil ich der Ansicht bin, daß der CX3, so wie er dasteht, in seiner Klasse vollkommen ausreichend motorisiert ist! :D
    Anmerkung dazu - mein BC hat über 30.000 KM einen Verbrauch von 5,2L errechnet, ich komme real auf ein bisschen mehr, bin aber durchaus zufrieden damit...
    Munter bleiben,
    Henning

    "Schubs... " :0038:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • So der Urlaub 2017 ist um. Gerade zurückgekommen.
    Verbrauch Hinfahrt 6,3 Ltr. Verbrauch an der Ostsee 6 Ltr.
    Und die Rückfahrt mit reichlich Regen und Stopp and Go Verkehr
    noch nicht nachgetankt. Der BC zeigt 6,3 Ltr. an.
    Grob überschlagen 2.300 KM mit 6,2 Ltr. Schnitt.

  • Klingt doch super

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Für einen Benziner nicht schecht. Hast aber nicht geschrieben wie du gefahren bist. Wir liegen mit dem Diesel ja auch in dem Bereich auf Langstrecke sind dann aber mit 160-180 unterwegs

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meine urlaubsfahrt ist auch vorbei.
    BC zeigt 6,3l was für die Durchschnittsgescjwindigkeit und die Bergfahrten im Allgäu vollkommen klar geht.


    Mehr Leistung wäre teilweise schon schön gewesen da er mit 3 Personen doch öfters mal zu kämpfen hat.
    Da hab ich mir gelegentlich meinen alten Wagen mit Bums gewünscht.
    Da ich jedoch solche Fahrten selten mache ist dass ok so denn für meinen Alltag reicht er mir.

  • Was für ein Motor?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hast aber nicht geschrieben wie du gefahren bist.

    Auf der Hinfahrt Autobahn/Landstrasse 50:50 BAB max. 130.
    Im Urlaub nur Landstrasse.
    Auf der Rückfahrt mehr als die Hälfte kräftiger Regen und eines der vollsten BAB Wochenenden diese Jahr, also viel Kolonnenverkehr mit Stop and Go. Gerade die Autobahnen von und in Richtung Norden sind voller Baustellen und die auch mal gerne lang. Kurz vor dem Ziel noch ca. 50 KM freie Bahn, da dann auch mal bis Tempo 180.