Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Wir liegen mit dem Diesel im Moment bei 4,5 L/100km. Nun haben wir Urlaub und werden in Deutschland mal viel und schnell über die Autobahn fahren. Dannach haben wir unseren persönlichen Höchstverbrauch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • WIr sind aus Bayern zurück. Auf der Autobahn haben wir immer das Maximale gefahren was möglich war. (Das man zwischen durch mal den Fuss ganz vom Gas nimmt weil ein langsamer Fahrer auf die Spur wechselt ist klar aber dannach dirikt wieder das Gaspedal ganz runter). Wir sind viel mit 160-170 gefahren, selten 120-130 und genauso selten 180.
    Zwischendurch stand der Durchschnittsverbrauch mal auf 7,8 Liter (Höchstwert) am Ende der Tour bei 6,4 Liter.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Noch was zum Thema Verbrauch bzw. Leistung.
    Das der 120 PS Benziner nur ein gedrosselter 150 PS wusste ich ja schon. Aber nachdem ich mich mit einem Tuner unterhalten habe weiss ich nun das der 150 PS nur ein gedrosselter 165 PS ist. Also der 2,0 165 PS der im CX5 läuft. Alle 3 Motoren sind baugleich.
    Der Tuner kann den 120PS schon auf 150 PS machen und arbeitet gerade daran die Drosselung zu den 165 PS aufzuheben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Also 120PS kaufen und 165PS fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nach meinem Verständnis fährt man dann ohne Betriebserlaubnis mit all den Folgen die das haben kann.
    Wenn ich unbedingt meine ich muß sowas haben, dann aber den korrekten Weg und das eintragen lassen, und ob das einfach so ohne ein extra Gutachten geht ? Keine Ahnung.
    Denn mal eben auf Zuruf, ich habe jetzt xxx PS mehr, wird das wohl kein TüV machen.

  • Seriöse Tuner bieten auch ein TÜV-Gutachten mit an (evtl. Aufpreis). Dann eintragen lassen und gut ist.


    Wobei mir das Tuning bei dem Benziner doch recht sinnfrei erscheint, da ja beispielsweise bei dem 120er nur die Leistung oberhalb 4000 U/min fehlt. Wird daraus also ein 150er gemacht, hat man im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung, welchen man wahrscheinlich nur äußerst selten nutzt, wenn überhaupt. Mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen wird es ja eher nicht dazu geben, oder irre ich da?


    Gruß

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote