Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Wenn das Flughafen Frankfurt am Main genauso genau arbeiten würde, wie der Spritverbrauchanzeige bei Mazda CX-3, dann würde dort immer pro jede Stunde 26 Flugzeuge mit Problemen landen (abgefallene Triebwerke, geplatzte Reifen, nicht ausgefahrer Chassis, Feuer in der Passagierraum usw.) :D


    Wenn das Herz so arbeiten würde, dann hieße es, dass das Herz pro Tag für ca. 1,5 h stehen bleiben würde :D .


    Wenn einer mit solchen Zahlen zufrieden ist... :D:D


    Viele Grüße
    Alex

  • Einfach mal 0,4 Ltr. auf die angezeigte Zahl drauf und es paßt.
    Durch eine nicht genaue Verbrauchsanzeige muß ich jedenfalls nicht um mein Leben fürchten.


    Und dann kommt da sowas wie abfallende Triebwerke, Feuer, Fahrwerksschäden oder stehenbleibende Herzen.


    @Ma3da Da bist du aber etwas heftig übers Ziel hinausgeschossen !

  • Einfach mal 0,4 Ltr. auf die angezeigte Zahl drauf und es paßt.
    Durch eine nicht genaue Verbrauchsanzeige muß ich jedenfalls nicht um mein Leben fürchten.

    Das ist ja eine Einstellung :0009:


    Bist du eigentlich bei allem so? Wenn der Fernseher nur ein halbes Bild zeigt, denkt man sich halt den Rest dazu :0009: Halb volle Gläser in der Kneipe, egal den Rest denkt man sich dazu :0009: tbc.....

  • ich möchte hier nicht den Spielverderber geben aber ich hoffe es ist euch schon bewusst das in der Luftfahrt ganz andere Standards gelten als in der Automobilindustrie und das dort, zB. eine Schraube, von elektronischen Teilen ganz zu schweigen, das X-Fache kostet als die fürs Auto...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @Afralu

    Das ist ja eine Einstellung

    Ja danke auch so.
    Aus einem Ding, das nicht mehr als ein Gimmick ist, gleich ein Weltuntergangsszenario zu konstruieren ist für meinen Geschmack aber schon ziemlich abgedreht.
    Oh Gott oh Gott meine Verbrauchsanzeige ist nicht genau jetzt kann ich nur noch sterben.
    Was machen denn die, die sowas garnicht haben ? Sich hinter den Zug schmeißen oder von der Teppichkante springen ?

  • Was machen denn die, die sowas garnicht haben ? Sich hinter den Zug schmeißen oder von der Teppichkante springen ?

    Sorry, aber vielleicht solltest du einfach mal die Klappe halten. Es gibt ja mittlerweile schon genügend hier denen dein dauerndes "mich stört das nicht" auf den S... geht, oder dieses andauernde das du Probleme nicht nachvollziehen und verstehen kannst.


    Ich finde die Einstellung der Leute hier - wenn sie Leistung für Geld haben wollen - vollkommen OK. Und dazu gehört eine brauchbar funktionierende Verbrauchsanzeige eben nun mal.


    Habe fertig :D

  • Hast Recht, da ich nicht zu denen gehöre bei denen etwas nur gut ist, wenn das zu 150 % so ist wie man das will, will ich auch nicht weiter versuchen dem rumgejammere was entgegenzusetzen.
    Danke und Tschüs.

  • Sich über eine nicht genaue Verbrauchsanzeige aufzuregen halte ich auch für übertrieben und wie gesagt ist dass auch kein Mazdaproblem sondern durch die Bank so.
    Dass die einstellbar ist bei VW wäre möglich jedoch wird auch einfach nur der Wert dementsprechend korrigiert aber gemessen wird immernoch falsch.
    Mal abgesehen davon. Wer nutzt denn dauerhaft diese Anzeige? Unterm strich weiß ich nach kurzer Zeit was er verbraucht und damit hat sich dass doch.
    Hab bei meinem jetzigen Wagen seit ewigkeiten nichtmehr danach geschaut. Wieso auch?


  • :0039: … das meine Frage solche unterschiedlichen, z. T. unqualifizierte Antworten zum Ausdruck bringt hätte ich nicht für möglich gehalten…


    Was erwarten manche Personen von dem was sie bezahlen?


    Beispiel:


    …kaufe man sich eine Kiste Billigbier (20 Flaschen) dann sind auch 20 Flaschen drin, aus den verschiedenen Antworten zur meiner Frage kann ich daraus entnehmen, dass manche sagen würden „die Kiste ist ja Billigbier, ist mir egal, wenn da nur 16 Flaschen drin sind“…sonst muss ich mir halt eine Premiumkiste Bier kaufen, wenn ich 20 Flaschen haben möchte….


    Nein, ist auch bei mir kein Weltuntergang, aber bei anderen Herstellern funktioniert es anscheinend.


    @ hellew

    Weißt Du überhaupt was ein Gimmick ist?


    Gim­mick (...duden.de/rechtschreibung/Gimmick)



    Bedeutungsübersicht:


    etwas möglichst Ungewöhnliches, Auffallendes, was die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt, auf eine wichtige Aussage der Werbung für ein Produkt lenkt; Werbegag



    Gimmicks gibt`s bei: ...://yps.de/



    Bedeutung von einem Forum:


    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantier

    Gruß
    neuling

    2 Mal editiert, zuletzt von neuling ()