Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Wie gesagt, ich glaube dass der INFO-Tatser am Lenkrad mit dem MZD zusammenhängt und nicht der Tripzähler > ich habe schlicht und ergreifend vergessen diesen auch rückzustellen! Werde es beim n. Tanken beobachten! :)

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • wenn Du die "Verknüpfung mit Trip A" im MZD aktiviert hast, dann funzt das so auch, aber erst wenn das MZD hochgefahren ist (bei der INFO-Taste ebenso). ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo zusammen,
    das Rätsel zum Thema scheint für die Betroffenen gelöst. Offenbar fehlt es an Schmierung irgendwo im Kraftstoffweg.
    Z.B. bei Verwendung von Obenöl zum Benziner verbessert sich die Abweichung der BC-Anzeige von teilweise -7% auf weniger als -1% zum durchschnittlichen, errechneten Verbrauch.
    Genauer geht's nicht.
    Es scheinen aber nicht alle betroffen zu sein.
    Gut möglich, das auch die Abweichung bei den Dieselmotoren von vornherein geringer ist.
    Gruß - PP.

  • Beim unseren Diesel ist es rechtgenau ca- -0,1

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei meinen Diesel zeigt er + 0,1 L mehr an ;)


    Schau nächste mal, wenn die Winterreifen drauf sind!


    Gruß

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Interessant ist die Reichweitenanzeige!
    komme ich aus der Stadt und es sind noch 300 km nach, fahre ich noch ne Runde
    über die Dörfer.
    dann habe ich 330 km nach!


    30 k m gewonnen! :D So spare ich Sprit!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wenn du dann immer weiter ausserhalb der Stadt fährst kommt irgentwann Sprit aus dem Tank gelaufen ;) .
    Aber ich kenne das auch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Wo um alles in der We!t findet ihr im Display diese graphische Verbrauchsanzeige?
    Ich habe versucht, sie als Beispiel zu zitieren, aber da verschwindet sie.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Aha . Gefunden:


    Reihenfolge:
    Anwendungen -- Apps --- Nächste Seite.
    Schon bist du beim Verbrauch!


    Ist klar --- logisch und einfach ;(


    Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff. Bin noch eher analog
    Oder nicht genug Windows beschädigt. Ich finde das labyrinthisch!
    Immerhin: 5 Teilstrecken, fast alle gleich, zwischen 6,4 u. 6,7 l. :D


    Zu allem Überfluss: Ich hab noch kein Bäumchen. Schäm ! :0016:
    Ob das daran liegt, dass ich Istop meist ausklicke????

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()