Lackdicke am CX3

  • Habe ich mich auch schon mit einem Folierer drüber unterhalten. Seine Antwort. eine normale Klarsichtfolie die man kaum sieht hat auch kaum Schutzwirkung. Die Folien die so dick sind das si Schutzwirkung haben sehen "scheisse aus". Da ich im Folien Bereich nicht viel Pln habe verlasse ich mich auf das Urteil vom Fachmann.
    Da ein sehr guter Freund eine Lackiererei hat und mir mega Preise macht lasse ich dann alle 5 Jahre mal nachlackieren.

    Hallo


    Ich habe leider keinen Freund mit einer Lackiererei, darum muss ich auf andere Möglichkeiten ausweichen ;)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bevor ich sichtbare Folie mache würde ich 25 Schichten Liquid testen. Das bringt anstatt einer Optikverschlechterung auch noch eine Otikverbesserung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe ich mich auch schon mit einem Folierer drüber unterhalten. Seine Antwort. eine normale Klarsichtfolie die man kaum sieht hat auch kaum Schutzwirkung. Die Folien die so dick sind das si Schutzwirkung haben sehen "scheisse aus". Da ich im Folien Bereich nicht viel Pln habe verlasse ich mich auf das Urteil vom Fachmann.
    Da ein sehr guter Freund eine Lackiererei hat und mir mega Preise macht lasse ich dann alle 5 Jahre mal nachlackieren.

    Hallo


    Ich habe leider keinen Freund mit einer Lackiererei, darum muss ich auf andere Möglichkeiten ausweichen ;)

    Bevor ich sichtbare Folie mache würde ich 25 Schichten Liquid testen. Das bringt anstatt einer Optikverschlechterung auch noch eine Otikverbesserung

    Oder ich verkaufe das Auto wieder wenn die Steinschläge zu viel werden. :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Quatsch. Auf jeden Steinschlag einen schwarzen Klebepunkt und aus dem Kleinen einen Marienkäfer machen. Habe ich mir auch vorgenommen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo MarkusL, vielen Dank fürs Finden. Der Lack wurde an der Stelle sicher sehr schlecht aufgebracht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das kann man bei Lack-Robotern ausschließen. Sieht aus wie ein Kratzer und ist ein Kratzer.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • goldmull


    Ich denke es ist ein Kratzer. Ist direkt an den Gummiabdeckungen oben bei den Scharnieren. Einen Gummi sieht man am Bild noch.


    Die Farbe sollte bei Mazda tatsächlich bei der lackierung in jeder Ritze landen. Die arbeiten mit statischer Ladung die den Lack auf die Karosse zieht. Lackierrobotter sollten die nicht haben. Deshalb ist der Lack gleichmäßig dünn. Da spart man sich wieder ein paar Euro Lack ?


    Grüße


    Markus

  • Kann man in den Mazda Prospekten nachlesen wie die lackierung funktioniert. Bei meinem Mx5 RF Prospekt zumindest.


    Die Karosserie wird statisch aufgeladen (wie ich bereits schrieb)... Dann wird aus Rüsseln der Lack fein ca. in den Raum gedampft und die ladung zieht den Lack an. Siehe Bild anbei.


    Hier werden keine Sprührobotter wie in anderen Fertigungsstraßen verwendet (wie ich auch schon schrieb)


    Hofu-Plant-No.2-Yamaguchi-Paint-Shop-3-980x653.jpg