Lackdicke am CX3

  • http://www.fahrzeugpflegeforum…egelung-von-liquid-glass/
    (der Nachfolger Legend ist noch etwas besser)


    Da beschreibt jemand das bei 25 Schichten LiquidGlas Versiegler der Steinschlag bis 100kmH ausbleibt. Ich habe dazu auch schon mal ein Video gesehen (weiss ncht ehr wo,meine bei Youtube) da habe sie die 25 Schichten aufgetragen und fahren dann hinter einem Auto auf einem Schotterweg damit viele Steinchen aufs Auto kommen.
    Der Arbeitsaufwand für die kpmplette Front waren nach der ersten Schicht die wegen der Vorarbeiten Zeit in anspruch nimmt 24x 0,5 Stunden mit mindestens 12 Std Pause zwischen den Schichten.Oder man macht jeden Tag eine Schicht mit 0,5 Std Aufwand.
    Also schon heftig aber nicht unlösbar.
    Dafür hat man dann Ruhe und kann immer wieder zwischendurch eine Schicht auftragen so wie man Zeit hat.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Liquid Glass benutze ich schon lange bei meinen Autos (25 Schichten habe ich allerdings noch nicht auf dem CX3 ). Das ist schon ein guter Lackschutz.


    Nach meiner Erfahrung fange ich mir die Steinschläge zumeist auf der Autobahn trotz Abstandhalten ein. Da fahre ich schon zumeist etwas schneller als 100 km/h. Das Problem ist wirklich, dass der Lack abplatzt. Wären es nur "normale" Steinschläge, würde es nicht so schlimm aussehen und wäre auch leichter zu beheben.

  • Bei dem aktuellen Wetter kann ich kein gutes Foto davon machen (mein CX3 steht draußen und auf dem nassen, dreckigen Auto sieht man es auf Fotos schlecht).


    Werde nach der nächsten Wäsche mal Fotos machen.


    Man sieht es deutlich auch mit Abstand, da die Grundierung ja hellgrau ist. An der Plastikschürze sind es eher kleinere Punkte, auf der Haube, den Kotflügeln, der A-Säule und der Dachkante hingegen sind Abplatzer vorhanden (alles zusammen bestimmt schon 30 - 40, die meisten auf der Haube).


    Werde im Sommer mal versuchen, die eher wenigen an Dachkante, A-Säule und Kotflügeln etwas auszubessern. Die Schürze und Motorhaube müssten vermutlich komplett lackiert werden (damit warte ich aber noch noch, es kommen ja stetig neue hinzu).

  • Liquid Glass benutze ich schon lange bei meinen Autos (25 Schichten habe ich allerdings noch nicht auf dem CX3 ). Das ist schon ein guter Lackschutz.


    Nach meiner Erfahrung fange ich mir die Steinschläge zumeist auf der Autobahn trotz Abstandhalten ein. Da fahre ich schon zumeist etwas schneller als 100 km/h. Das Problem ist wirklich, dass der Lack abplatzt. Wären es nur "normale" Steinschläge, würde es nicht so schlimm aussehen und wäre auch leichter zu beheben.

    Ich benutze auch den Liquid Nachfolger Legend. Aber 25 Schichten habe ich auch nicht drauf. Vielleicht sollte man den utopisch klingenden Versuch mit 25 Schichten an der Front echt mal machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • irgendwas muß einen ja umbringen, is besser als'n Herzinfarkt. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ok ist schon etwas bescheuert wenn man sein Auto so pflegt. Aber um ins Detail zu gehen. So eine Versieglung ist einmal viel arbeit. Dannach mal ebenalle paar Monate eine Schicht nachzutragen ist nicht viel Aufwand. Dafür ist der Lack geschützt (Vogelscheisse usw.), er nimmt weniger Dreck an und glänzt immer wie neu.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Ich rate euch, lasst die Motorhaube und auch den Frontbereich mit einer Klarsicht Folie überziehen und ihr habt Ruhe. Keine 25 Schichten Liquit oder sonst was, nur Waschen und dann später zum Vekaufen einfach abziehen.

  • Habe ich mich auch schon mit einem Folierer drüber unterhalten. Seine Antwort. eine normale Klarsichtfolie die man kaum sieht hat auch kaum Schutzwirkung. Die Folien die so dick sind das si Schutzwirkung haben sehen "scheisse aus". Da ich im Folien Bereich nicht viel Pln habe verlasse ich mich auf das Urteil vom Fachmann.
    Da ein sehr guter Freund eine Lackiererei hat und mir mega Preise macht lasse ich dann alle 5 Jahre mal nachlackieren.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor