Navi und Bluetooth Musik gleichzeitig

  • Hallo,


    höre in letzter Zeit sehr viel Amazon Musik und wenn ich gleichzeitig das Navi nutze,
    passiert es öfters, das der Ton abgehakt ist, also Navi Stimme und BT Musik. :cursing:
    Wenn ich Radio, USB Musik oder CD statt BT Audio nutze, habe ich besagte Probleme nicht.


    Als Telefon hab ich ein ELEPHONE P9000 und MZD-Version ist siehe Bild:
    cx3-forum.de/gallery/image/1848/


    Hat jemand die selben Probleme?

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Das kann schon sein das der Miniprozessor im MZD dann überfordert ist.


    Es laufen im Hintergrund auch noch andere Prozesse.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @RobbyD
    Ja, kann ich bestätigen. Habe anfangs auch versucht Musik oder Sprachausgaben (von einer Blitzer-App) via Bluetooth vom Telefon abzuspielen mit den gleichen Problemen, wie du sie hast. Teilweise ist das System sogar ganz ausgestiegen und hat einen Neustart hingelegt.
    AMAZON Music würde mich im Auto auch interessieren, da ich es zuhause gerne nutze und mir einige Playlists angelegt habe. Die App selbst unterstützt seit kurzem ja sogar "Apple Car Play". MAZDA hatte anfangs ja auch in Aussicht gestellt, das MZD mit "frischen" Apps aufzupeppen, oder zumindest zu aktualisieren, da ist bislang leider nichts passiert, obwohl das so kompliziert eigentlich nicht sein dürfte.
    Ich befürchte aber, dass es hier wieder einmal lizenzrechtliche Probleme mit bereits vorhandenen Anbietern (Stitcher) gibt, die keine Mitanbieter neben sich dulden.
    Nutzt hier eigentlich jemand Stitcher ?


    Wie auch immer, habe mich mit einem Mini-USB-Stick arrangiert. Neben dem Vorteil, dass er den Akku vom Telefon nicht leersaugt, bzw. ich nicht gezwungen bin, das Telefon während der Fahrt zu laden, ist die Klangqualität erheblich besser und der Zugriff über den Controller sehr komfortabel.

  • @nowodka
    weißt du es oder ist das nur ne Vermutung?
    Wenn es wirklich so ist, wäre das einzige, was ich machen kann, per Klinkenkabel,
    dann kann ich es aber nicht mehr übers Lenkrad steuern, ist auch doof. :cursing:


    @cx3ichbindabei
    Der Vorteil von Amazon Musik ist, das ich als Prime-Kunde ja die Musik herunterladen kann und offline hören kann.
    Diese ist aber DRM-geschützt, deshalb nur via Amazon Musik App abspielbar. Nur richtig gekaufte Musik kann ich als MP3
    auch per USB abspielen. Mir ist da auch das MZD mit einer Art Knall abgeschmiert.
    Ist neu gestartet und ich mußte den Klang neu einstellen.


    Ja sicher höre ich auch sehr viel per USB, aber das geht ja bei Prime Musik von Amazon nicht wegen DRM-Schutz.


    Hab den Stitcher und die aha App mal getestet, aber für sinnfrei für mich befunden.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Der Prozesser ist nun mal kein Pentium oder i5.


    Gebaaut wurde er um das MZD zu steuern und mehr nicht.


    Obwohl er das eigentlich können sollte. Sprich doch mal mit dem Freundlichen .


    Die haben alle extra einen geschulten Mitarbeiter für das MZD.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Stimmt, ich erinnere mich auch wieder, dass alle Klangeinstellungen auf Werkseinstellungen waren und sich der Ausstieg des Systems nicht gut anhörte.
    Seit dieser Nahtoderfahrung habe ich auf Bluetooth Audio verzichtet.


    Bzgl. Stitcher: OK, dann habe ich da offenbar nichts übersehen, denn ich sehe da auch überhaupt keinen Sinn drin.

  • @nowodka
    Das ist mir klar, das da kein so potenter CPU, wie nen Core i5, drin ist.
    Aber wie du selber sagst, sollte es normal schon funktionieren,
    ansonsten würde diese Option deaktiviert sein, wenn man das Navi nutzt.
    Das werd ich mal nach dem Urlaub machen, beim fMH nachfragen.
    Jetzt muss ich schauen, das ich alle wichtige Musik auf USB banne, da ja
    Bluetooth etwas zu unsicher ist, wenn ich das Navi brauche.
    Es geht da mal wieder an den Bodensee, da ist ja wenigstens Sonne.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Bodensee findet man auch ohne Navi.


    Einfach nach unten links fahren. :m0038:


    Spricht einer Schweizerisch bist Du zu weit gefahren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hauptsache die Schoki schmeckt. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD