neues zu Apple CarPlay

  • Bringt denn Google Maps im Offline- Modus auch Verkehrsdaten wie Stau°s und Umleitungsempfehlungen?

    ne das geht dann nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann ist ja das Beste von Maps dahin und das ist dann auch nicht besser als das Original- Navi. :S

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Meine Meinung! Lesen bildet und nicht alles ist "Lügenpresse" und muss angezweifelt werden. 8o

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Datenverbrauch AA bei ca. 90 minütiger Nutzung täglich im Zeitraum vom 01.01.-11.01.19.


    Google Maps: 45 MB
    Radio: 308 MB
    Android Auto: 11 MB.


    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Habe mich mal etwas näher mit Android Auto befasst, da ich ja evtl. umrüsten wollte.
    Richtig wollte.
    Zum ersten hat Android wohl Probleme manches Smartphone zu erkennen. Es sollten eigentlich alle ab Version 5.0 erkannt werden. Ist aber wohl nicht so.
    Dann kann man Playlists nicht einfach durchscrollen auf der Suche nach bestimmten Liedern, sondern muß das schön ein Lied nach dem anderen machen.
    Und schlußendlich empfinde ich die Bedienoberfläche ziemlich altbacken und wenig ansprechend.
    Also mein Fazit ich werde die Finger davon lassen, denn das ist mir keine 300 - 350 € wert.

  • Ich bin da nicht so im Thema, deshalb meine Frage wie das ganze mit Apple aussieht? (wir haben nur iPhones)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hier ist ein YouTube Video zu Apple Carplay im CX-3:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich bin da nicht so im Thema, deshalb meine Frage wie das ganze mit Apple aussieht? (wir haben nur iPhones)

    Die Verbindung Smartphone Auto klappt bei Apple gut.
    Aber alles andere ist identisch.

  • danke für die Info

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie sich die Meinungen doch unterscheiden.
    Also meine Smartphones haben bisher keinerlei Probleme mit der Verbindung gehabt, allerdings bin ich auch eher in den Android Versionen 7-9 unterwegs.
    Musik nutze ich halt im Wesentlichen anders, sprich Amazon oder lokal über den Rocket Player. Die Kombi stellt für mich einen guten Mix dar.
    Oberfläche ist wirklich naja, aber hier ist für mich Funktion wichtiger als Design.


    Und nach unserem letzten WoEnd Trip kann ich nur sagen, dass die Google Navigation echt klasse funktioniert. Stauerkennung klappt quasi in Echtzeit.
    Alleine dafür, dass ich das aus meiner Sicht extrem schlechte Mazda Navi ablösen konnte, war die Umrüstung ihren Preis wert.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)