neues zu Apple CarPlay

  • Weiß jemand von euch übern Daumen, wieviel MB Datenvolumen AC/AA so verbraucht

    Ich glaube dazu bekommst du keine brauchbare Aussage, dass hängt ja von deiner persönlichen Nutzung habt. Wenn du da Spotify, Google Play Music, Maps usw. laufend drüber laufen lässt, dann ist es für den einen viel, beim anderen wenig.

  • Das sehe ich auch so. Schwer abzuschätzen...


    Ich würde den Datenverbrauch einfach mal über ein paar Tage hinweg auf dem Handy beobachten. Dort kann man sich den Datenverbrauch ja anzeigen lassen. Dann hat man den persönlichen Verbrauch und der wird bei der Nutzung des Handys im Auto anders, aber nicht grundlegend anders sein. Datenverbrauch halt ohne Surfen und Emails, etc, was sich vernünftigerweise beim Fahren verbietet...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Will da jemand aufrüsten . ??

    Ja, nein, weiß nicht.
    Mit den Karten aus dem Netz, wenn MAZDA das Navi ohne Wahlmöglichkeit anbietet, dann wer weiß wie lange es noch die günstigen Netzquellen gibt.
    Da ich mit dem Smartphone eigentlich fast immer im WLAN unterwegs bin, schmeiß ich jeden Monat wer weiß wieviel MB nutzlos weg.
    Bin mir aber noch nicht schlüssig, denn in Sachen Update Netzkarte hat man auch noch nichts weiter gehört.
    Na mal sehen. Ein Update habe ich ja noch

  • Ich habe im CX-5 AA/CP schon seit einigen Monaten verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, was so einige Apps im Zeitraum vom 01.01.-10.01.19 verbraucht haben.


    Google Maps. ca.: 37 MB
    Spotify ca.: 66 MB ( wobei ich die Musik schon vorher auf dem Handy lade )
    Whatsapp ca.: 20 MB


    Vielleicht könnt ihr was damit anfangen❓❓


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Nutze AA seit 2 Monaten und habe jetzt nicht gemerkt, dass mein Datenverbrauch exorbitant angestiegen ist.
    Und ich nutze eigentlich zum Musik hören im Auto nur noch Intune oder Amazon Music. Ich denke mal, dass Whatsapp und Goggle Maps eher im 100MB Bereich pro Monat leigen werden.
    Ich kalkuliere so dick über den Daumen jeweils 1GB pro Monat dafür

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • @hellew: Helmut, Du kannst ja im Ernstfall die Route am PC planen und dann aufs Handy schicken und Dir dann die Offlinekarte am Handy per WLAN runterziehn. Damit hast Du dann unterwegs kaum bis gar keinen Datenverbrauch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bringt denn Google Maps im Offline- Modus auch Verkehrsdaten wie Stau°s und Umleitungsempfehlungen?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @hellew: Helmut, Du kannst ja im Ernstfall die Route am PC planen und dann aufs Handy schicken und Dir dann die Offlinekarte am Handy per WLAN runterziehn. Damit hast Du dann unterwegs kaum bis gar keinen Datenverbrauch. ;)

    Meine Frage zielte auch nur dahin.
    Täglicher Verbrauch für morgens ne halbe Stunde zur Arbeit und nachmittags das gleiche zurück.
    Dabei habe ich ständig Navi auf dem MZD.
    Wäre nicht nötig, weil ist ja ums Heim herum.

  • ... für morgens ne halbe Stunde zur Arbeit und nachmittags das gleiche zurück. Dabei habe ich ständig Navi auf dem MZD. ...

    ähm ... Du findest ohne Navi nicht zur Arbeit und wieder heim? ... :D