neues zu Apple CarPlay

  • Reden ist gut, aber Schreiben ist immer noch schwierig.

    Ich zumindest bin schwer beeindruckt. Habe 3 Jahre in Weert gearbeitet und gewohnt. Aber sprachlich war ich da weit von weg. In der Firma und im Hotel sprachen (fast) alle deutsch. :0013::0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Heugt der einzige Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" USB-Ausstattung ist - der "neue" spielt die Rolle eines USB-Hubs mit separater Stromversorgung, also nicht über den internen MZD-USB-Controler der nur eine geringe Anzahl an mAmps zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden auch die Daten, von den 2 Steckern, separat ans MZD weitergeleitet.


    Der Hauptgrund: der USB-Ladestrom hat nicht ausgereicht um auch gleichzeitig das Handy zu laden.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Der Hauptgrund für den neuen USB-Hub für AA/CP ist meines Wissens nach, dass CarPlay technisch nicht an einen Hub funktioniert. Daher hat der neue Hub am oberen Port keine Hub-Funktion mehr, sondern eine direkte Verbindung zum MZD. Daher ist das zweite neue Kabel nötig. Der untere Port und der Navi-SD-Slot sind weiterhin technisch im Hub-Modus.

  • Für mich ist das Thema jetzt doch durch....habe jetzt alles was mein Herz begehrt und nur wegen whatsapp nee, mir gehts in erster Linie TV - Freischaltung oder DVD - Betrieb möglich, aber da denke ich das ist wohl wunschdenken :(:(:(

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Apple legt genau fest was im Carplay drinnen ist und da ist kein Safai mit Livestream usw. dabei. Kein Bild aber dafür Ton. Habs bei einer Schiübertragung selbst versucht. Beifahrer hat das Handy und schaut zu und Ton über die Boxen im Auto. Mehr ging nicht.
    Das ist aber beim VW Golf 7 genau so. Liegt an Apple und nicht am Autohersteller

  • Ich kenne mich bei dem Thema nicht gut aus und wir haben auch noch kein Carplay eingebaut. Wenn es dann aber mal soweit ist bin ich mal gespannt wie und was der Unterschied zwischen meinem iphone 8 und dem Galaxy 9 meiner Frau ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hey Steff, und was ist mit Deinem Dongle ??

    Charly habe es ganz ehrlich ad acta gelegt, da es leider ein DIENSTWAGEN ist und ich leider die 5 Jahres - Garantie einhalten muss, mir wäre TV und DVD Funktion wichtiger, ich mache nur


    eines und das ist mir mehr wert, kann den Leistung Sünde sein ???? ;)

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......