Klima A/C keine Kühlung

  • Ist doch egal wie schlimm mußt doch nicht selber machen.Auto hinstellen wann fertig abholen Ersatz Auto gibt's auch.Alles wird gut :0027:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Verdacht liegt beim Verdampfer. Kondensator schaut noch wie Neu aus , wurde ja getauscht und ja es ist ein Valeo. Hab mal Nachgeschaut. Ist sogar ein Aufkleber dran. Hat hier schon einer einen neuen Verdampfer bekommen ? Kann jemand schon was sagen wie schlimm diese OP ist ?


    Hi, im allgemeinen kannst Du beim Verdampfer von einer 1,5 Tagesaktion ausgehen, wenn man weiß, was man tut. Ich kenne es nicht vom CX-3 aber ist bei jedem Fahrzeug relativ gleich. Bei einem unserer Firmenwage (VW) lag alleine der Arbeitslohn bei € 1.500,-- Kompletter Ausbau des Armaturenbretts !!!
    Ist leider vom Aufwand so ziemlich das schlimmste, was bei einem Defekt an der Klimaanlage passieren kann.
    Also wenn er kaputt geht, ist es erheblich besser, wenn es in der Garantiezeit passiert.

  • Hallo,


    Neues von meiner Klimaanlage: Sie geht noch immer nicht. Kondensator soll angeblich da sein, aber die Dichtungen fehlen. Schon fünf Wochen.....


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hat jemand hier die Service Information von Mazda R107/16REV in Deutsch ?

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Habe gerade mal was getestet, vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben ob betroffen, oder nicht.
    Auto bei laufender Klima mit Digitalthermometer ca 10 min im Stand laufen lassen.
    Außentemperatur 27 Grad.
    Alles auf Anschlag und alle Düsen zu, bis auf die, an der ich Temperatur gemessen habe.
    Temperatur kühlte konstant bis auf 10,4 grad ab.
    Auto wurde etwa März 2016 gebaut.
    Hat jemand ähnliche Werte ?
    Danke für die Antwort.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Betroffen bist du wenn deine FIN in den Bereich fällt. Wenn jetzt noch alles funktioniert sei froh, irgendwann wirds undicht sein. Und was nützt es dir wenn jetzt einer ähnliche Werte hat wie du?

  • @merkur,
    kann ich morgen mal testen,an welcher Düse hast du gemessen? Temp. 15°C und Lüftung volle Pulle? :0014:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Gleich rechts die Düse neben dem Lenkrad.
    Alle anderen komplett zu und alle Regler Anschlag, bis auf den einen, wo Du die Luft nur nach vorn austreten läßt.
    Wo finde ich eine Liste der FIN, von den Fahrzeugen, die beroffen sein sollen, oder sind.
    Temperatur blieb dann nach etwa 10 Min. bei 10,4 Grad stehen.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Erstaunlich wie sich einige hier Behacken.


    Benehmt euch doch einfach wie es sich für vernünftige CX 3 Fahrer....... ach nee, die gibt es ja gar nicht. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe