Klima A/C keine Kühlung

  • War heute auch mal beim FMH - aber wegen etwas anderem - und ich hab mal die Klimaproblematik angesprochen. Fakt ist, es wird alle betroffenen Fahrzeuge früher oder später treffen, also auch mich. Auch Fakt ist, dass sie erst etwas unternehmen dürfen wenn der Schaden da ist. Irrsinnig das Ganze :cursing: Mazda weiss das Mist verbaut wurde, tauschen und reparieren es aber erst wenn der Schaden da ist, bzw. die Anlage nicht mehr funktioniert.

  • @Afralu und genau da liegt der Hund begraben, sind die 3 Jahre Garantie vorbei darfst Du es selber bezahlen. Mein Rat an Alle: guckt eurem CX-3 mal gründlich unterm Rock - ist das Höschen befleckt, nix wie ab zum fMH :0009:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @Afralu und genau da liegt der Hund begraben, sind die 3 Jahre Garantie vorbei darfst Du es selber bezahlen. Mein Rat an Alle: guckt eurem CX-3 mal gründlich unterm Rock - ist das Höschen befleckt, nix wie ab zum fMH :0009:

    Wird das nicht auch von der (natürlich optionalen) Garantieverlängerung abgedeckt?

  • Morgen geht´s zum Anwalt- mir reichts!

    Hallo @M@zda, was hat den nun der Besuch beim Anwalt ergeben? Ich glaube, dass interessiert einige hier. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Leutchen , heute wurde den Condensor gewechselt und es ist wieder Kühl im Auto :):thumbup: . Es darf wieder warm werden .
    Werkstattmeister erzählte mir , er hatte schon 10 Fahrzeuge mit ein kaputte Cndensor und nur ein mit ein kaputte Wärmetauscher . Hoffentlich bleibt uns das erspart .
    übrigens der 3 er als Leihwagen war nicht verkehrt . SItze etwa härter aber gut . Das Dysplay als einziges besseres das der Tempolimit angezeigt wird . Ud Klima Bedienteil anders als in meiner . Vielleicht hier was gebessert .
    Hoffe vor alle anderen hier das mann schhnell Abhilfe bekommt .

  • Ud Klima Bedienteil anders als in meiner . Vielleicht hier was gebessert .

    Der 3er hat eine Komfortklimaautomatik und die ist aus meiner Erfahrung her super. Im CX5 bin ich damit sehr zufrieden! ^^

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Fin JMZ........ 133444, also schön mittendrin. Bisher ist noch alles OK.Mal abwarten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fin JMZ........ 133444, also schön mittendrin. Bisher ist noch alles OK.Mal abwarten

    Dachte ich bis vorgestern auch, denn kühlen tut meiner wunderbar.
    Dann mit der UV Lampe mal links neben dem Nummernschild rein geleuchtet und mich hat der Schlag getroffen. Ein paar große und viele kleine Inkontinenzflecken.
    Hast du mal genau geschaut, denn wie gesagt, Kühlung sagt nichts aus.