Klima A/C keine Kühlung

  • So war es- kein offizieller Rückruf des KBA weil es kein Sicherheitsteil betroffen hat. Wurde im Rahmen der Garantie Leistung und gleichzeitig im Rahmen der nächsten Inspektion nach bekanntwerden behoben.(auf Wunsch konnte man es auch ausserhalb der Inspektion machen lassen wenn man wusste das es gemacht werden soll- im Rahmen einer Inspektion war es unauffälliger ;) )

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • <p>
    </p>
    Kondensator Einbautermin heute 13 Uhr.
    Wagen hingebracht.
    "Wir rufen an wenn Fahrzeug fertig"
    Ca 14Uhr Anruf.
    "Der neue Kondensator ist kaputt. Neuer ist bestellt.
    Kommen sie vorbei, sie kriegen nen Leihwagen."
    Weißen CX5 abgeholt.
    Meiner soll morgen fertig sein.
    Sowas nervt.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Wieso regt dich das auf mit deinen Erfahrungen. ?(;)


    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Gerade abgeholt. :thumbup:
    Aus den angekündigten 199 Eus Eigenanteil wurden
    warum auch immer 152 Euronen. Gerne.
    Habe nicht geschimpft. ;)

    So kann man den Kunden auch zufrieden stellen :D .


    Man berechnet wirklichen Preis. Liegt bei ca. 130 Euro.


    Am Telefon sagt man, es wird 199 Euro.


    Und dann beim Zahlen heißt es, sie zahlen nur 152 Euro.


    Der verarschte Kunde zahlt und sagt noch »Danke!« :D .

  • also mit EZ 03/16 sollte er mit drin sein, aber das ist kein Rückruf sondern nur die Anweisung wenn ein Kunde mit dem Mangel "Kühlung geht nicht" während der Garantie beim Händler erscheint. ;) Allerdings kostet Fragen ja nix. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Auto ist offenbar zu jung.
    Für die Vorgänger gab es diesbezüglich wohl einen Rückruf. Aussage Mazda Dealer.
    Da die Herstllergarantie abgelaufen ist, greift die Car Garantie.
    Allerdings keine Kosten für Fehlerdiagnose und Kältemittel.
    Also 152 Steine. :thumbdown:

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Ich habe noch mal nachgeschaut.

    Hallo @Mikka, vor 3 Wochen hatte ich einen Termin wegen dem Diesel-Softwareupdategemacht. Bevor ich es ansprechen konnte, sagte der Werkstattmeister: "Wir brauchen das Fahrzeug etwas länger, es muss auch der Kondensator für die Klimaanlage getauscht werden. Endlich macht Mazda es nun bei allen Fahrzeugen nach dem katastrophalen vergangenen Jahr."
    Es ist keine Rückrufaktion im klassischen Sinne, da nicht sicherheitsrelevant. Wird ein Termin z. B. für Durchsicht oder Räderwechsel gemacht, wird mit dem Fahrer über den Austausch des Kondensators gesprochen. Auch wenn es noch keine Probleme gab. Dafür gibt es nur eine Aktions- Nr. AJ017A und für den Kunden den Garantieauftrag als Beleg.




    k-20180626_145813.jpg

    die Anweisung wenn ein Kunde mit dem Mangel "Kühlung geht nicht" während der Garantie beim Händler erscheint.

    Es wurde ohne Mangel Anzeige und kostenfrei getauscht. Was in dem Dokument Nr. AJ017A steht, weiß ich allerdings nicht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: