Klima A/C keine Kühlung

  • ch bin nur froh das ich grad ne Woche im Nasskalten England weile und mein Wagen beim FMH. Sonst wär ich ohne Klima wahrscheinlich schon ausgerastet.

    Moin,


    na da kann man sich aber auch fürchterlich täuschen.


    Habe mir mal in Eastbourne am Kanal den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen. :D

  • Lass uns raten wo der Sonnenbrand war. :0009::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nee, nee an die falschen Regionen gedacht.
    Nach der Rückkehr damals konnte man auf dem Rücken die Haut in richtig schönen langen Streifen abziehen.

  • Lecker. Wie Rückenhaut Carppaccio. <X

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ein Sonnenbrand kann durchaus unangenehm sein, :0035:


    Sonnenbrand.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo in die Runde
    Ich hatte meinen CX3 Ende März bei Mazda Wagner in Dortmund mit ca 36000 km zur Inspektion.
    Da war er 3 Jahre alt und ich habe die Garantie um 2 Jahre verlängert.
    Jetzt sind wir Pfingsten für 3 Wochen mit Wohnwagen nach Rügen gefahren.
    Da kam es in diesem Jahr zum ersten Einsatz der Klimaanlage. Ergebnis, 0 Kühlung.
    Anruf bei Wagner und Frage ob die Klima bei Inspektion geprüft wurde.
    Antwort: Ja wird immer eingeschaltet und geprüft.
    Schwer vorstellbar, dass sie im März noch einwandfrei funzte und im Mai nieder ist.
    Ich tippe auf Undichtigkeit im Kältekreislauf. Aber wo?????
    Frage, deckt die Car Garantie Defekt an der Klimaanlage ab?
    Sind solche Ausfälle bekannt?
    Gibt's diesbezüglich Infos?


    Gruß aus dem Pott

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Das könnten auch Folgen sein , wenn die Klimaanlage ganz selten genutzt wird.


    Da werden Dichtungen trocken und undicht, und da reichen schon ganz kleine Undichtigkeiten und das Kühlmittel verkrümelt sich im Laufe der Zeit.


    Ich habe nach jetzt über 4 Jahren keinerlei Probleme, habe die aber auch ständig an.

  • @ZZR1400: ich habe Dich mal hier her verschoben, das Problem ist weitreichend. ;)
    Leider steht in Deiner Signatur nicht, welchen CX3 Du hast.
    Es gab mal einen Rückruf von Mazda bezüglich Klima-Kondensator. Steht alles in diesem Thema drin. Auch der Verdampfer hat Probleme gehabt. Falls Du eine Schwarzlichtlampe hast, kontrolliere mal mit dieser ob Du vorn am Kondensator damit floureszierende Flecke findest.
    Evtl. zahlt Mazda das dann komplett oder die CarGarantie, da ist die Klima mit drin. Allerdings prozentual je Kilometerstand. Ab glaube 50 oder 70Tkm erhöht sich der Eigenanteil.
    Ich habe 1 neuen Kondensator und schon den 2. neuen Verdampfer drin. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD