Klima A/C keine Kühlung

  • Es mag sein, dass VAG letztens misst gebaut hat, aber DIE Probleme, die wir hier alle mit Ma..as haben haben, habe ich in den letzten 19 Jahren mit VW, Audi, Skoda nicht gechabt. Die E-Teile binnen 24h da!!! Höchstens wg. dem Termin, bis eine Woche Wartezeit, wen es nicht wirklich dringend war...

  • immer locker bleiben

    erst tuen die es so ob das Problem gar nicht gibt!!! Dann so eine Art Rückrufaktion, von der manche FMH auch nach ZWEI Wochen immer noch nichts wussten!!! Und jetzt wieder mall kann der Kondensattor nicht geliefert werden!! Und es hat mit der momentaner Hitze nichts zutun. Mazda kann einfach so was nicht geben, als Weltmarke.... Traurig... (meine persönliche Meinung)

  • @pascal, ich glaub du brauchst dringend ne Abkühlung 8)


    für Pascal

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • @Jue4


    Wenn bei Dir der Fernseher kaputt geht, dann war es auch nicht der z.B. Samsung der sch.... war, sondern der Hersteller der Sicherung XY? Aber darum geht es gar nicht. Ich kaufe immer ein Gesamtpaket und da ist es eigentlich egal, wer, was, wo hergestellt und dann verbaut hat. Entscheident ist, was am Ende drauf steht. :thumbup:
    Ich wusste ja ( wie fast alle hier ) das der Sch.... irgend wann kommt. :)
    Es geht mir doch nur darum das kein Ersatz in auch nur annähernd nächster Zeit lieferbar ist. Dieser Thread ist vom März 2017. Solange wissen wir und wohl auch Mazda Bescheid.
    Und da konnte man nix tun? ?(
    @Beany keine Angst, ich bin seeeeehr locker. :thumbup:

  • immer locker bleiben und ich glaub du brauchst driengend ne Abkühlung

    Hi @Jue4, brauche ich nicht, da meine AC Funktioniert und das Bier steht auch schon kalt und wartet auf Feierabend!!! Prosst!!


    Gruß, Pascal


    P.S. ich bin immer :0005: locker, aber in diesem Fall iwi. nicht.... :D Und noch ein mal, es ist nur meine Persönliche Meinung!! :thumbup:

  • Moinsen...


    dass nach den letzten ganzen „Scheißsommern“ gerade jetzt die Klima den Bach runtergeht, ist natürlich Mist. Aber das Auto selbst fährt ja...
    Gibt es vielleicht beim fMH die Möglichkeit, dass er die Dringlichkeit des Ersatzteils erhöht ?( Viel Glück :0008:


    Oldschool :0005:

  • Hallo Oldschool,
    hat er wohl bei anderen schon probiert. Da er jetzt schon 10 Stk braucht und die laut seiner Aussage sehr schleppend geliefert werden, sieht es im Moment sehr Mau aus. Heute Mittag ins Auto bei 41 Grad Aussentemperaturanzeige eingestiegen und dann festgestellt Klima ist erledigt ist nicht wirklich toll und das fahren macht dann wirklich 0 Spass. Bin froh das ich meine Urlaubsfahrt schon hinter mir habe. Fast 2000 km mit offenen Fenstern oder so zu fahren, wäre jetzt wirklich das letzte was man brauchen könnte. :)
    Das was mir nur gegen den Strich geht hatte ich ja schon geschrieben. Klima defekt sollte nicht, kann aber passieren.
    Aber das sind ja jetzt Dinge, die schon fast 1 1/2 Jahre bekannt sind und Mazda hat sich da wohl weiterhin 0 vorbereitet. Der Freundliche kann dafür ja am wenigsten.
    Ist und bleibt trotz allem seeeehr Ärgerlich.
    Also warten auf was weiss ich wann. :)

  • Moin,


    ja, das ist ärgerlich, sogar sehr...


    Natürlich gebe ich Dir recht, dass Mazda sich da hätte besser vorbereiten müssen. Ohne es als Entschuldigung anzusehen, der fMH ist da die ärmste Sau, aber der kann nichts dafür.
    Ich habe den Chef von Mazda Deutschland - Herrn Kaplan - in Augsburg bei der Mazda Classic Challenge persönlich im Gespräch kennengelernt und er machte auf mich alles andere als den Eindruck, als ob er ein reiner Zahlenmensch wäre. Ich habe eher das Gefühl, dass Leverkusen von dem Ausmaß der Probleme mit den Klimaanlagen - über den langen Zeitraum - im CX-3 selbst überrascht ist. Ich sehe die Arroganz eher in Japan, was es allerdings nicht besser macht.


    Oldschool, der trotz der heißen Temperaturen auch am kommenden Wochenende seinen 323 ohne Servo und Klima durch Norddeutschland bewegen wird... :0005:

  • @Vegas


    versuch es zu vermeiden, dass der FMH dich in zwei, drei oder auch auch vier Wochen anruft und sagt dass der Klimakondensattor da ist und jetzt machen wir einen Termin aus... Nach der E-Mal von meinem Freundlichen, hat es bei mir noch vieeeer Wochen gedauert, bis es erledigt war. :0014: zum Glück war es bei mir im Frühling.


    Gruß, Pascal