Klima A/C keine Kühlung

  • Ha...wer braucht "kauft" denn Eiswürfel??? ^^


    Seit gestern ist mein Klima repariert...und zwar so, dass mir die Eiswürfel nun aus der Nase fallen, wenn ich zu stark aufdrehe 8)

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Heute beim Mazdahändler gewesen. Der hat noch nichts im PC vom ofiziellen Klimarückruf zum abarbeiten im Rahmen der Inspektion.
    War eigentlich wegen Dieselrückruf da. Dazu schreibe ich dann unter Dieselrückruf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
    Von einer Seite hört man das, jetzt wieder weiß der Händler nichts.
    Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?

  • war am dienstag beim freudlichen wegen rostheckklappe. Meiner ist vom rückruf der klima betrofen und das kann mann machen lassen bis 2050. So hab ichs gelesen. Mal gespannt obder so lang hebt.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo,
    ich habe nochmal beim FMH nachgefragt, meiner ist auch betroffen und obwohl noch alles geht,wird Anfang Juni der Kondensator vorsorglich getauscht.

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
    Von einer Seite hört man das, jetzt wieder weiß der Händler nichts.
    Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?

    Hallo @hellew, am besten du nimmst die Sache mal selbst in die Hand. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
    Von einer Seite hört man das, jetzt wieder weiß der Händler nichts.
    Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?

    Wie Du schon selber sagst, ist ein unheimliches Problem.
    Ein offizielles Statement wird Mazda kaum raushauen. Die wissen auch, dass dann Hinz und Kunz angerannt kommt und die Klima gemacht haben will und zwar sofort, bevor was schlimmes passiert und man nicht mehr in die Stadt kommt, wegen falscher Plakette oder Winterreifenpflicht, oder so ähnlich. Und im schlimmsten Fall bekommt die Auto"fach"presse was mit, dann kann Mazda den Laden sowieso dicht machen. ;)

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Nachdem vor 2 Wochen der Verdampfer erneuert wurde hat sich am WE der Kondensator verabschiedet. Aber der neue ist ja vom FMH schon bestellt. Hab erst ein schleifendes Geräusch vom Kompressor gehört und dann mal mit der UV-Lampe auf den Kondensator geleuchtet...... Schöne Flecken. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD