Klima A/C keine Kühlung

  • Bei uns heut 31°C da schwitzt man schon leicht. Aber mit Fenster auf geht das noch.

    Waren heute an der Elbe (Brokdorf) mit +28 °C im Auto, habe meine Klima mal auf volle volle Kühlung gestellt und mußte baldigst unter gemecker meiner Frau die Kühlung stark verringern weil sie meinte das ihr sooooo :0014: kalt ist !
    Einsegen :0007: noch funktioniert alles :0006:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Fast 24000 km gefahren und jetzt wird bei mir auch nicht mehr gekühlt.
    Fahre heute zu meinem Händler, lasse Ursache finden, muß evtl. einige Tage auf Ersatzteil warten und dann wird AC wieder flott gemacht. Also alles so weit gut und die nächsten Tage wird es eh nicht wieder so heiß.
    Gruß Mara

  • Wer da eine Umfrage "bei wem ist die Klima defekt" interessant ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Wer da eine Umfrage "bei wem ist die Klima defekt" interessant ?

    Umfrage wäre sehr Interessant... auch für mich der noch nicht vom Klimadefekt betroffen ist :0033:
    Hätte folgende Vorschläge :0010:


    Thema Klimaanlage Defekt !


    1. CX-3 Typ/Benzin/Diesel
    2. Baujahr und Km
    3. FMH Terminvergabe und Wartezeit auf Ersatzteil

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Umfrage wäre sehr Interessant... auch für mich der noch nicht vom Klimadefekt betroffen ist :0033:Hätte folgende Vorschläge :0010:


    Thema Klimaanlage Defekt !


    1. CX-3 Typ/Benzin/Diesel
    2. Baujahr und Km
    3. FMH Terminvergabe und Wartezeit auf Ersatzteil

    Ergänzung zur Umfrage: 4. Klimalaufzeit (immer an, sporadisch an, immer aus)

  • @ Maverick
    @ Hoidszwurrm
    @ Afralu


    Vielen Dank für die Tipps bzgl. FMH, ich hab jetzt einen Termin am 02.05. in LA.
    Der FMH im Fasangarten war derjenige mit der Klimaanlagenservice-Empfehlung (und beim 1. Reifenwechsel packte der auch gleich noch eine kostenpflichtige Bremsenprüfung für 9,90€ netto mit auf die Rechnung ...).
    Bei der Firma H. im Zentrum hab ich zwar den CX-3 gekauft aber bzgl. Zubehör kein glückliches Händchen gehabt: Erst nach mehrmaligen Nachfragen waren dann Winterreifen verfügbar. Zum Reifenwechseltermin wurde dann auch auf LED-Innenraumleuchten, Marderschreck und Kleiderbügel am Fahrersitz nach-/umgerüstet. Die Rechnung passte aber nicht, da durfte ich dann diskutieren ...
    Und in Augsburg beim "Mazda Museum", gabs bei 30.250 km neue Bremsklötze ... für 91,38€ netto
    --> Insofern immer noch auf der Suche nach dem FMH, dem ich vertrauen kann ...

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Technik Paket

  • Heute Anruf bekommen.
    Material (Kondensator) ist da, Termin leider erst am 11.05.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Monoski30: :0008: cool, ich schaffe meinen am 2.05. abends nach LA zum Klima reparieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • freut mich, dass ihr mit meinem Dealer zufrieden seid.


    Mav....wann biste uhrzeitmässig am 02. dort.......ich gebe meinen auch am 02. nachmittags gegen 16 Uhr zur 2. Inspektion ab

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"