Klima A/C keine Kühlung

  • Langsam werde ich richtig stinkig.
    Da nicht nur die Klima den Geist aufgegeben hat.
    Auch der Klopfsensor ist defekt,Lieferung von Mazda sehr träge.
    Der Werkstatt gebe ich keine Schuld,die tun ihr bestes.
    Die Teile kommen ganz einfach nicht.
    Da ist die Frage, macht da Garantieverlängerung noch Sinn.


    :0028::0039:

  • Gibt es denn gar keine empfehlenswerten FMHs in München oder der näheren Umgebung?

    Ich glaube das ist ein D-weites Problem. Die Streuung nach oben und unten ist extrem, dazwischen gibt es nicht viel. Entweder erwischt man einen richtig guten fMH, oder genau das Gegenteil. Ich erlebe das gerade selber, mein Händler bei dem ich gekauft habe ist das Letzte :thumbdown: und der, zu dem ich jetzt gewechselt bin, ist so gut, dass man schon Angst hat ob das überhaupt sein kann :D

  • Die Teile kommen ganz einfach nicht.
    Da ist die Frage, macht da Garantieverlängerung noch Sinn.

    Eine Garantieverlängerung macht immer Sinn. Oder glaubst du ohne kommen die Teile schneller? Denke ich nicht, und bezahlen musst du die dann auch selber.
    Sry, verstehe deine Frage nicht :/

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Moin,


    vielleicht war die Frage, ob die Ersatzteile auch noch innerhalb der verlängerten Garantiezeit kommen...


    Oldschool :D

  • Habe mal eine Frage an die die nun aktuell Klimaprobleme haben.
    Habt ihr die Anlage den Winter über aus gehabt und wollt die nun wo es sommerlich wird in Betrieb nehmen, oder habt ihr genau so wie ich das Teil das ganze Jahr in Betrieb ?

    Jupp, die ist immer an.... und als ich letzten Sonntag mal kühlen wollte kam auch nur Luft in Aussentemperatur. Mein, nun ehemaliger, fMH wollte mich auch auf ende Mai vertrösten, man könne das ja gleich mit der Inspektion verbinden... habe daraufhin den Händler gewechselt, von nem kleinen Familienbetrieb zu einem seeehr großen Händler. Dort bekam ich dann für den 25.4. nen Termin. Ich hab dort auch gleich einen Termin zur Inspektion gemacht.

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • So einer ist wieder gekühlt. Habe heute meinen CX3 mit neuem Verdampfer und Kondensator wieder bekommen. Mein FMH hat wirklich super gearbeitet, kein knistern oder knacken im Armaturenbrett

  • Moinsen aus Buchholz,


    seit gestern kann sich mein Mädel genüßlich die Haare im Auto föhnen.
    Meine Klima verweigert die Arbeit und bringt nur die Außentemperatur rein.
    Habe am 2.05 Termin beim fMH
    Bis hierhin hat sie doch glatt knappe 37000 km durchgehalten (Achtung Sarkasmus)


    LG Haddy

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • Habe am 09.Mai einen Termin. Mal sehn was jetzt genau defekt ist. Gott sei dank ist es mit 23 Grad nicht so warm.

  • Bei uns heut 31°C da schwitzt man schon leicht. :D Aber mit Fenster auf geht das noch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD