Klima A/C keine Kühlung

  • Geht bei allen ziemlich schnell mit dem Kondensator. Sollte meinen nächste Woche getauscht bekommen, jetzt plötzlich Nachricht Termin auf Ende September verschoben worden. Dann hab ich insgesamt 2 Monate gewartet.
    Läuft bei mir. Das muss ich mit dem fMh mal klären.

  • Jo, Mazda ist die beste, geilste, tollste Firma überhaupt.... :m0044::m0045:

  • Jo, Mazda ist die beste, geilste, tollste Firma überhaupt.... :m0044::m0045:

    Jep. Und das sollte man auch in jedem Thread und bei jeder Gelegenheit - natürlich immer mit dem entsprechenden Beissreflex gg. der Konkurenz - auch betonen. :D:D:D

  • So, bei mir bestätigt. Kondensator wieder im Lieferrückstand. Termin zum wechseln jetzt erste Woche Oktober. Dann über 2 Monate ( wenn nicht wieder was dazwischen kommt ) mit defekter Klima unterwegs gewesen.
    Ich sag ja, läuft. :0028:

  • Pünktlich 2 Monate nach Ablauf der Garantie und Temperaturen über 30°C hat unsere Klimaanlage ihren Dienst quittiert.
    Es kommt nur noch heiße Luft. Der Kompressor schaltet gar nicht mehr zu. Man hört nichts und die Drehzahl ändert sich im Lehrlauf auch nicht.
    Wie gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • @Reineke Fuchs


    Defekte Kompressoren sind eher kein bekanntes Problem, sondern undichte Kondensatoren oder Verdampfer. Sollte es der Kompressor sein, wird Dein Händler einen Kulanzantrag stellen und wenn Du deine Inspektionen pünktlich machen lassen hast, wird Mazda sicher einen großen Teil übernehmen.


    Lass es erstmal in einer Werkstatt prüfen. Für Kondensator und Verdampfer gibt es eine offizielle Rückrufaktion bei Mazda, die sollte auch jetzt noch bei Dir greifen.


    Gruß <Mikka

  • Stehen die Rückrufe in der Mazda App?
    Hinterm Kühlergrill ist ein weißer flacher Behälter. Auf dem Deckel steht COOLANT. Gehört der zur Klimaanlage? Der Pegel steht ziemlich genau in der Mitte der Füllmarkierungen.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45