Navi einstellungen

  • Hallo
    Mal ne Frage
    Mein Navi sagt mir des öfteren nicht den Name der Strasse sondern die Nummer , also B12 oder so.....
    Ich hätte aber lieber das er den Strassenname sagt ....bei mir wäre das zb Römerstrasse oder Dr.sowieso Strasse.....
    Aber nein ...Es kommen immer nur die Nummern ....Kann man das irgendwo einstellen ?

  • Deine Info ist etwas dürftig.


    Wo fährst Du denn ?


    In Mannheim kann das schon mal sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das kann nicht geändert werden. Die Straßenbezeichnungen sind in den Navi-Karten so gespeichert und werden so angesagt bzw. in der oberen Info-Zeile angezeigt.
    Ist mir bundesweit schon aufgefallen. Besonders K-Straßen werden als solche angesagt und ist besonders gewöhnungsbedürftig...


    vG Stetsonia :m0045:

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • Ach jetzt weis ich was Zamda meint.


    Da hat Stetsonia Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Außerorts ist es ja klar dass die Strassen mit deren Bezeichnung angesagt werden (K- , B- oder bei uns auch L-) aber Innerorts? Welchen Sinn macht das?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Macht keinen Sinn. Aber für das Geld eine stolze Leistung.Bei jedem normalen navi wird im Ort oder Stadt der Straßenname angesagt,beim Ziel noch die Hausnummer und auf was für einer seite das Ziel sich befindet.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Also Hausnummer wäre mir neu, hat noch keines meiner Navis gesagt. ;) Aber die Strassenseite sagt unser Navi auch beim Ziel.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das mit der Hausnummer wäre mir auch neu. Hatte ich früher weder beim TomTom noch beim Garmin. Aber Straßenseite immer und wird auch jetzt beim CX-3 angesagt.
    Und der Straßenname ist ja auch auf dem Display zu ersehen.

  • Bei neuem Garmin 395 Lm Abbiegehinweis mit ansage in wieviel Metern mit Strassenname ,Ankunft kommt die Ansage,sie haben ihr Ziel erreicht mit Strassenname Hausnummer und auf welcher Seite. Navi für Auto und Motorrad Wasserdicht.Läuft Problem los.Einfach und Zweckmäßig für was es gebraucht wird.Kostet gerade mal die hälfte

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt